Zur mobilen Ansicht wechseln

19.06.2012, 12:06 Uhr

Prinz William verurteilt Nashornjagd

London (dpa) - Prinz William (29), stets politisch korrekter Queen-Enkel, hat die Jagd auf die vom Aussterben bedrohten Nashörner scharf verurteilt. Wilderer, die Nashörner jagen, um das begehrte Horn zu verkaufen, bezeichnete er in einem Interview mit der BBC als "ignorant". "Ich finde, sie sind egoistisch. Ich finde das ist falsch, völlig und absolut falsch."

Wild lebende Nashörner sind vom Aussterben bedroht. Vor allem die illegale Jagd durch Wilderer lässt die Population weiter schrumpfen. "Wenn wir nichts dagegen tun, ist das ein schmerzlicher Verlust für alle", sagte William. "Meine Botschaft ist einfach: Stopp!", sagte er.

Prinz Philip

Der Herzog von Edinburgh feiert seinen 91. Geburtstag im kleinen Kreis. >

Die Hörner von Nashörnern erzielen auf dem Schwarzmarkt enorm hohe Preise. In asiatischen Ländern gilt ihr Extrakt als Heilmittel gegen Krebs und Impotenz. Tierschützer in den Herkunftsländern greifen inzwischen zu teils spektakulären Maßnahmen. Sie schneiden den Tieren die Hörner mit Kettensägen ab, um sie für die Wilderer uninteressant zu machen.

Alle News vom: 19. Juni 2012 Zur Übersicht: Unterhaltung
Partnerangebote
Platten der Woche
Beatrice Egli - Glücksgefühle

Die besten Musik-Neuerscheinungen!

Beantworten Sie einige Fragen zu unserer Webseite. Ihre Meinung ist uns wichtig! >

VIP Daily Brad PittVideo

Der Star war vor seiner Beziehung mit Jolie ziemlich am Boden. >

top.de

Bei einem Besuch auf Korsika wirkt das Fürstenpaar äußerst angespannt. >

Exclusive

Exclusive in London: Fünf Münchner Newcomer rocken CL-Finale. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: William verurteilt Nashornjagd. Der Prinz bezeichnet Wilderer in einem BBC-Interview als "ignorant".