Toleranzpreis für Peter Maffay
Der Musiker setzt sich seit Jahren für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche ein und unterhält dazu in Deutschland, Rumänien und auf Mallorca drei Stiftungen.
Peter Maffay antwortete nach Teilnehmerangaben geduldig und "erstaunlich offen" auf Fragen. "Ich war eine Niete", sagte er etwa zu seinen Leistungen in der Schule. Er habe aber schon mit 14 Jahren in einer Band gespielt. Maffay erhielt die mit 7500 Euro dotierte Auszeichnung in der Kategorie "Lebenswerk".
Den von der Evangelischen Akademie erstmals vergebenen und mit 2500 Euro verbundenen Preis zur Förderung der Zivilcourage bekam das "Bayerische Bündnis für Toleranz - Demokratie und Menschenwürde schützen".
3 Meinungen zu "Toleranzpreis für Peter Maffay"
-
kate108
Mittwoch, 27.06.2012, 16:30 Uhr hahaha, erste assoziation mit "toleranzpreis für Peter Maffay": schon so lange musiker und noch nie ein preis geschafft - daher ein "toleranzpreis", damit er nicht so traurig ist... jaja, das entspricht eigentlich einem "trostpreis" - aber was kann man schon für seine assoziationen... :DD :P -
HampelPumai
Mittwoch, 27.06.2012, 12:14 Uhr Jetzt gibt es von der evangelischen Kirche auch noch einen Toleranzpreis! Wir tolerieren uns in diesem Land eh schon zu Tode.
- Kinoprogramm
- Promi-Pannen
- TV-Serien
- Tatort
- Frisuren
- Helene Fischer
zu Unterhaltung

Die besten Musik-Neuerscheinungen!






