Zur mobilen Ansicht wechseln

13.06.2012, 11:01 Uhr

Lieber die Toten Hosen: EM-Songs dudeln am Fan vorbei

Wer das skurril findet, der sollte die Hamburger Taxifahrer Lovely & Monty mit ihrer Bollywood-inspirierten Nummer "Oh Germany We Love You" anschauen: Platz eins in der Rangliste der EM-Kuriositäten, dicht gefolgt von Komiker Matze Knop und ARD-Moderator Waldemar Hartmann, die in den verschiedensten Verkleidungen die "bild.de"-EM-Hymne "Die Besten in Europa" schmettern. Aber die sind wenigstens freiwillig komisch, anders als Florian Silbereisen: Mit dem Max-Raabe-Song "Schieß den Ball ins Tor" trifft der Entertainer weder den Geschmack noch das Netz.

Am ehesten wird 2012 also wohl wieder ein Nicht-Fußball-Song zur Fan-Hymne: "Tage wie diese", Nummer-eins-Hit der Toten Hosen, hat schon bei der Dortmunder Meisterfeier herhalten müssen - und kommt nun, besonders nach Siegen der deutschen Elf, bei den ARD-Übertragungen, auf Fanfesten und Fußballpartys extrem gut.

Alle News vom: 13. Juni 2012 Zur Übersicht: Unterhaltung

10 Meinungen zu "Hymne oder Rohrkrepierer?"

  • Autofahrt7
    Montag, 02.07.2012, 13:13 Uhr
    Wer die Staatsangehörigkeit angenommen hat soll auch das Deutschlandlied ( die Hymne ) singen .Wer es ablehnt grenzt sich aus und sollte die Nationalmanschaft verlassen. Lieber Platz 20 in der Weltrangliste als erkänpfte Erfolge mit Leuten die sich nicht für Deutsche halten ! Schon bei der Einbürgerung sollte die Kenntnis der Hymne Pflicht sein .
  • gemein
    Montag, 02.07.2012, 10:56 Uhr
    Hymne oder nicht Hymne. Die Deutschen scheißen sich doch eher in die Hose als zu ihrem Land zu stehen.
  • Makaveli1980
    Montag, 02.07.2012, 10:30 Uhr
    Azad geht ja mal gar nicht!!!!! Hier meine TOP 5: 5 matze knop feat. waldi hartmann - die besten von europa 4 joerg und dragan & remmi demmi boys - deutschland sind wir 3 tobee - 72, 80, 96, 2012 2 rufus kern - pokal nr 4 1 kay one - finale wir kommen lg
  • newmalvern
    Montag, 02.07.2012, 10:27 Uhr
    Den Deutschen Paß wollen sie alle - doch die Hymne singen - da heißt es "nein danke, bin doch kein echter Deutscher, sondern ...."
  • charbonneau20
    Sonntag, 17.06.2012, 14:38 Uhr
    Die einzig wahre Hymne ist die der irischen Fans im Spiel gegen Spanien: "Low lie the fields of Athenry"!!! Der ultimative Beweis, dass man sein Schicksal des Scheiterns auch in Würde tragen kann! Das ganze Stadion hat gestaunt. Der beste EM-Moment bislang.
  • stanmarsh09
    Donnerstag, 14.06.2012, 13:24 Uhr
    Wer besingt schon seine deutsche Mannschaft auf englisch!
  • treffordshire
    Donnerstag, 14.06.2012, 10:51 Uhr
    Mit högschder Disziplin" von Topscorer ist eine coole und aufrichtige Hymne an Jogi Löw und seine JUngs. Immer noch gut - gerade wieder im Radio gelaufen."Wunderbaaaaaah.."
Partnerangebote
Platten der Woche
Beatrice Egli - Glücksgefühle

Die besten Musik-Neuerscheinungen!

Beantworten Sie einige Fragen zu unserer Webseite. Ihre Meinung ist uns wichtig! >

VIP Daily George MichaelVideo

Der Sänger fällt aus seinem Auto - nicht sein erstes Malheur. >

top.de

Peinlicher Fauxpas auf dem roten Teppich von Cannes. >

Süß: Beyoncés Baby bekommt Ehrenplatz bei TourneeVideo

Blue Ivy Carter darf Mutter Beyoncé aus der ersten Reihe zusehen. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Hymne oder Rohrkrepierer?. Viele EM-Songs dudeln in diesem Jahr eher an den Fans vorbei.