Zur mobilen Ansicht wechseln

26.06.2012, 11:08 Uhr

Silvia Reize ist tot: Polizei untersucht Unfall

(ncs/as) - Die Nachricht vom überraschenden Tod der Schauspielerin Silvia Reize erschüttert Familie, Freunde und Fans. Die Schweizerin verstarb am vergangenen Dienstag bei einem Sturz in einem Basler Krankenhaus. Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet.

Wie der "Blick" berichtet, stürzte der "Tatort"-Star im Treppenhaus und zog sich dabei eine tödliche Kopfverletzung zu. Die Schauspielerin wollte sich in Basel eigentlich von einer Lungenentzündung erholen, die in der Klinik behandelt wurde. Das Treppensteigen könnte zur Therapie dazu gehören, wie die Zeitung online berichtet.

Am kommenden Dienstag (3. Juli) soll Silvia Reize im Kreise ihrer Familie beigesetzt werden. Bis dahin könnten auch die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen sein, durch die ein Selbstmord der Schauspielerin ausgeschlossen werden soll.

Reize wurde nur 61 Jahre alt. Ihre größten TV-Erfolge feierte sie in der Hesse-Verfilmung "Der Steppenwolf" sowie in den TV-Krimi-Serien "Tatort" und "Ein Fall für zwei".

Alle News vom: 26. Juni 2012 Zur Übersicht: TV

8 Meinungen zu ""Tatort"-Star: Tod gibt Rätsel auf"

  • Johan05
    Montag, 09.07.2012, 16:58 Uhr
    Tja, da sind manch vielleicht noch zu jung dafür um Frau Reize als Tatort-Schauspielerin zu kennen. Mir (62 Lenze) ist sie sehr wohl bekannt. Habe sie letztes Jahr Jahr in Basel kennen gelernt und als sehr angenehm empfunden. Ob sie nun ein Tatort-Star war oder nicht, sie hätte das jedenfalls nicht behauptet. Ich finde es frustrierend, wie kalt und abwertend sich manch hier über andere äussern, möchte nicht wissen was für "Typen" dahinter stecken.
  • gehvorbei
    Freitag, 29.06.2012, 15:37 Uhr
    Tja....lokusschuessel....Sehen ist das eine...das andere Verstehen! Aber vielleicht warst du einfach nur zu oft auf der Schüssel.
  • MollyMalone67
    Mittwoch, 27.06.2012, 09:26 Uhr
    Wie oft sie in einem "Tatort" mitgespielt hat, ist doch latte! Ich kannte sie als Schauspielerin und fand sie immer sehr angenehm. Es tut mir leid, dass sie gestorben ist.
  • keiler70
    Dienstag, 26.06.2012, 17:01 Uhr
    Tatort-Star? Nur weil sie vor 37 (!) Jahren einmal in einem mitgespielt hat? Nun ja...
  • Dogbasket
    Dienstag, 26.06.2012, 16:35 Uhr
    oje so schnell kann das Leben vorbei sein
  • monitor76e
    Dienstag, 26.06.2012, 16:01 Uhr
    Stimme hekneg voll und ganz zu.
  • hekneg
    Dienstag, 26.06.2012, 15:51 Uhr
    Unverschämt - doch was will man auch von einer "lokusschuessel" erwarten.Es sollte dringend ein Netführerschein eingeführt werden um solchen Usern die Berechtigung zu entziehen ihren geistigen Müll öffentlich abzuladen.
top.de

GNTM 2013 soll eine niveauvolle Show werden - wir sind gespannt! >

Bernie Kuhnt und Conny Niedrig

Sat.1 nimmt "K11" und "Niedrig & Kuhnt" sofort aus dem Programm. >

top.de

Selma Blair fliegt bei "Anger Management" aus der Serie. >

Götz George

Götz George könnte sich vorstellen, die TV-Krimireihe fortzusetzen. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: "Tatort"-Star: Tod gibt Rätsel auf. Schauspielerin Silvia Reize starb bei einem Sturz im Krankenhaus.