Zur mobilen Ansicht wechseln

06.06.2012, 12:00 Uhr

Burnout wegen Luca Hänni?

(mcb/dh) - Nach Gerüchten um Beziehungsprobleme mit Freundin Tamara, anschließender öffentlicher Liebeserklärung sowie einer Interview-Absage an die bitter enttäuschte Miss Schweiz, kommt jetzt ein neuer Medien-Hammer rund um "Deutschland sucht den Superstar"-Sieger Luca Hänni: Der Bürgermeister seines Heimatorts Uetendorf soll unter einem Burnout-Syndrom leiden - wegen ihm! Warum beim neuen "Superstar" einfach keine Ruhe einkehren will und wieso ihm das nur entgegenkommen kann.

Nach dem Quotenflop des DSDS-Finales sah es nach einem desaströsen Start für die Karriere von Luca Hänni aus. Wieder einer dieser Superstars, die nach einigen Wochen des Ruhms in der Versenkung verschwinden, dachte sich wohl manch einer insgeheim voller Schadenfreude. Doch diese Rechnung ging nicht auf: Woche für Woche landet der DSDS-Gewinner in den Schlagzeilen.

Nun vermeldet "Blick.ch", dass der Bürgermeister seines Heimatorts Uetendorf wegen Hännis Ruhms unter einem schweren Burnout-Syndrom leide. "Ich arbeitete 80 Stunden pro Woche. Ich erhielt 2000 Mails, und das Telefon stand nicht mehr still", wird Hannes Zaugg-Graf zitiert. Der Stress habe zu Schlaf- und Eheproblemen geführt, da er seine Frau kaum mehr zu Gesicht bekommen habe.

Als er ein Konzert Lucas wegen erheblicher Sicherheitsbedenken absagte, habe der Uetendorfer sogar Morddrohungen erhalten. An diesem Tag habe er erkannt, dass er Hilfe brauche. Die offizielle Diagnose vom Arzt: Burnout. Die dringende Empfehlung lautete, unbedingt kürzer treten. Nach einer Auszeit soll sich Zaugg-Graf inzwischen auf dem Weg der Besserung befinden, habe aber nach wie vor "Angst vor den Einschlafen".

Luca Hänni kann sich zur Zeit jedenfalls nicht über fehlende Medienpräsenz beschweren. Und seien wir ehrlich - das ist doch der wahre Stoff, aus dem Superstars gemacht sind.

Alle News vom: 6. Juni 2012 Zur Übersicht: TV

141 Meinungen zu "Burnout wegen DSDS-Luca?"

  • applealex
    Mittwoch, 01.08.2012, 17:01 Uhr
    das ist ja Schwachsinn!
  • Kamee
    Montag, 11.06.2012, 10:05 Uhr
    Hochinteressant (gähn)!, ein erwachsener Mann in öffentlicher Position macht sich zum Affen eines 17jährigen! Und kriegt auch noch Geld dafür.
  • Rollifee
    Donnerstag, 07.06.2012, 16:53 Uhr
    Ich hab auch Burnout wegen Luca immer die Fernbedienung nehmen wen ich den sehe umschalten müssen Radiosender ändern keine Zeitschriften kaufen können der Typ macht micht echt fertig.
  • professor1975
    Donnerstag, 07.06.2012, 16:00 Uhr
    Unfassbar! Der schlechteste deutsche Fernsehsender schafft es und bringt ganze Regierungen ins Wanken.
  • grapefruit66
    Donnerstag, 07.06.2012, 12:41 Uhr
    Wenn ich im Zusammenhang mit Luca und vielen anderen Eintagsfliegen, das Wort "Superstar" lesen, wird mir schon schlecht. Was haben die denn geleistet???
  • bubbi99
    Donnerstag, 07.06.2012, 11:45 Uhr
    is ja geil: Woche für Woche landet er in den Schlagzeilen. Aber mit was für einem Mist? Sollte der nicht singen?

Alle News zu den Mottoshows, Dieter Bohlen und aus dem Backstage. >

Ross Antony und Daniela Katzenberger

"Natürlich blond" siegt im Trash-Duell - dennoch guter Start für Ross. >

top.de

Das sollen die "Pool Champions" bei RTL werden. >

Claus Kleber kritisiert "Tagesschau"

ZDF-Mann hält "Tagesschau" für überflüssig – und lobt RTL. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Burnout wegen DSDS-Luca. Bürgermeister von Hännis Heimatdorf soll nervlich am Ende sein.