Zur mobilen Ansicht wechseln

29.05.2012, 14:21 Uhr

Görges bei French Open in Runde zwei

Paris (dpa) - Mit einer überzeugenden Vorstellung ist Tennisspielerin Julia Görges in die zweite Runde der French Open eingezogen. Gegen die aufschlagstarke Tschechin Lucie Hradecka setzte sich die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe mit 7:6 (7:1), 6:4 durch.

Die an Nummer 25 gesetzte Görges zeigte sich hochkonzentriert gegen die aufschlagstarke Hradecka, die zuletzt beim Masters-Turnier in Madrid das Halbfinale erreicht hatte. Nach einer umkämpften Partie zweier starker Grundlinienspielerinnen verwandelte die Fed-Cup-Spielerin nach 1:47 Stunden mit einem Stopp ihren zweiten Matchball. "Das war eine sehr gute erste Runde von Jule. In wichtigen Momenten hat sie gut gespielt. Sie hat die schwere Auslosung gelöst", sagte Bundestrainerin Barbara Rittner.

Nun trifft Görges bei dem wichtigsten Sandplatzturnier der Welt auf Heather Watson. Die britische Qualifikantin besiegte die Russin Jelena Wesnina 6:2,6:4. In Runde drei könnte es die 23 Jahre alte Görges mit Serena Williams, Roland-Garros-Siegerin von 2002, zu tun bekommen.

Von den fünf gestarteten deutschen Damen hatten zuvor Angelique Kerber und Qualifikantin Dinah Pfizenmaier ebenfalls den Sprung in Runde zwei geschafft. Mona Barthel und Sabine Lisicki sind beim zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres bereits ausgeschieden.

Auch die Weltranglisten-Zweite Maria Scharapowa erreichte bei den French Open im Eiltempo die zweite Runde. Beim 6:0, 6:0 deklassierte die 25-jährige Russin ihre rumänische Gegnerin Alexandra Cadantu in nur 48 Minuten. Die Australian-Open-Finalistin, die zuletzt beim Masters-Turnier in Rom triumphiert hatte, trifft nun auf Ayumi Morita. Die Japanerin bezwang Polona Hercog aus Slowenien mit 3:6, 6:4, 6:3.

Alle News vom: 29. Mai 2012 Zur Übersicht: Sport

1 Meinungen zu "Auftaktsieg für Görges"

  • starlightz7
    Dienstag, 29.05.2012, 14:59 Uhr
    wenn Ich Julia´s Tennisbälle sehe würde Ich am liebsten selbst zu meinem Schläger greifen
Services
FCK-Coach

Relegation: Dagegen glaubt Hoffenheim nach Heimsieg an Rettung. >

Geschäftsführer

Zweitligist emanzipiert sich von seinem jordanischen Geldgeber. >

Wiederholungstäter

Dem früheren Giro-Sieger droht nun eine lebenslange Sperre. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Auftaktsieg für Görges. French Open: Tennis-Ass trifft in der zweiten Runde auf Qualifikantin.