Fifa-Chef kritisiert Elfmeterschießen - "Kann Tragödie sein"
"Fußball kann eine Tragödie sein, wenn es zum Elfmeterschießen kommt. Fußball ist ein Mannschaftssport, und wenn es zum Duell eins gegen eins kommt, verliert er seinen Grundgedanken", sagte der 76 Jahre alte Schweizer am Freitag beim 62. Kongress des Weltverbandes in Budapest.
Mit Blick auf die Task Force Football 2014 unter dem Vorsitz von Franz Beckenbauer sagte Blatter: "Vielleicht können sie eine Lösung finden, vielleicht nicht heute, aber in der Zukunft." Nach einer 20-minütigen Sitzungspause betonte Blatter allerdings, dass seine Worte nicht missverstanden werden sollten. "Ich habe nie gesagt, dass wir das Elfmeterschießen abschaffen sollten", erklärte Blatter.
178 Meinungen zu "Stirbt das Elfmeterschießen?"
-
hustenbaer
Montag, 11.06.2012, 08:37 Uhr es ist eine Tragödie für den Fussball, diesen Menschen noch länger ertragen zu müssen. -
nobbi1512
Montag, 11.06.2012, 07:26 Uhr Ich frage mich, wie lange man als Fußballfreund noch mit diesem kleinen, korrupten Schweizer leben muß???? Er will doch mit seinen unnötigen Vorschlägen sicher wieder von irgendeiner Schweinerei ablenken!!!! -
oskarp
Samstag, 26.05.2012, 17:54 Uhr Das ist nur ein Ablenkungsmanöver. Blatter will damit davon ablenken, daß es kurz vor dem Kongress (mal wieder) einen Bestechungsskandal gab und er verzweifelt versucht, in der Bewegungslosigkeit engagiert zu wirken. Gute Politiker haben sowas immer in der Schublade, wenn ein Skandal droht. -
kothaufen
Samstag, 26.05.2012, 17:20 Uhr 11 Leute ins Tor und 11 Leute gleichzeitig schießen!
- Bundesliga
- Laufschuhe
- Pokalfinale
- BVB
- Bayern
- CL-Finale
zu Sport




























