Zur mobilen Ansicht wechseln

28.07.2012, 10:09 Uhr

Mourinho legt Sahin Abschied nahe

Lissabon (dpa) - Real Madrids Trainer José Mourinho hat Mittelfeldspieler Nuri Sahin einen Abschied vom spanischen Meister nahegelegt.

Wenn Sahin eine gute Gelegenheit zu spielen bekomme, "dann glauben wir, dass es besser für ihn ist, zu gehen und diese Saison wo anders zu spielen", sagte der portugiesische Coach in Lissabon. Sahin war erst in der vergangenen Saison von Borussia Dortmund zu den Königlichen gewechselt, kam im Mittelfeld nach einer Verletzung aber nicht an Xabi Alonso und Sami Khedira vorbei. Der 23-jährige Türke könnte spanischen Medienberichten zufolge auf Leihbasis zum FC Arsenal wechseln.

Die Zukunft des brasilianischen Regisseurs Kaká ist ebenfalls weiter offen. "Ich weiß nicht, ob er bleibt oder geht", sagte Mourinho. "Zwischen uns gibt es keine Ungereimtheiten. Er weiß, was ich denke, und ich weiß, was er denkt." Der Meistercoach ergänzte: "So lange er unser Spieler ist, und es ist möglich, dass er eine weitere Saison bleibt, wird er auch Leistung bringen."

Real verpflichtete Spielmacher Kaká 2009 für 65 Millionen Euro vom AC Mailand. Der Nationalspieler konnte aber nie an seine starken Leistungen beim Serie-A-Club anknüpfen. Seit Mesut Özils Wechsel 2010 nach Madrid hat es Kaká noch schwerer.

Alle News vom: 28. Juli 2012 Zur Übersicht: Sport

23 Meinungen zu "Real: Sahin muss wohl gehen"

  • Ryphius
    Montag, 30.07.2012, 14:29 Uhr
    Ich hatte mir gewünscht dass der FCB sich vor 2 Jahren um Kaka bemüht hätte als er nach langer Verletzung Probleme hatte ins Team von Real zurück zu finden. Ich hatte keine Zweifel dass er an seine alten Leistungen anknüpft doch bei Mourinho hat er kaum die chance bekommen da er auf andere Spieler gesetzt hat. Heute ist kaka 30 und viel zu teuer. Da der FCB seit Jahren (außer Sammer ändert das jetzt von Grund auf) bestenfalls 1 jahresverträge für Ü30 Spieler anbietet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man für einen solchen Spieler auch noch tief in die Tasche greifen wird... Von Sahin habe ich nie viel gehalten. Talent ist da aber der Charakter ist bestenfalls "blass". Innerhalb von 2-3 Jahren vom BVB, zu Real zum FCB wäre auch eine seltsame Karriere die mich an seiner mentalität zweifeln ließe. Wer würde denn glauben dass er sich für den FCB voll reinhängen würde? Ne der soll mal hübsch zurück zum BVB oder was weis ich wer den noch will. Wir brauchen den nicht.
  • wahreborussia
    Sonntag, 29.07.2012, 16:36 Uhr
    @Schneekanone nicht der erste Verein von dem er gegangen worden ist, hat sich wohl etwas verzockt. ......................................................................................................................................... Ich denke mal es liegt aber im Selbstverständnis eines Spielers, wenn er zu einem neuen Verein wechselt, das er meint zu spielen. Zumal er in allen Jahrgangsmannschaften wohl immer einer der Besten war. Auch bei der falschen Borussia. Eine andere Einstellung wäre ja wohl auch völlig fehl am Platz. Dante und Neustätter sind auch nach Bayern, bzw. Schalke, weil sie der Überzeugung sind das sie spielen, und zwar in der Stammelf. Und wenn man dabei noch ein paar Euro mehr in seiner relativ kurzen Karriere verdienen kann, so what. Wenn man aus der Apotheke raus kommt ist man immer schlauer.
  • hidefi
    Sonntag, 29.07.2012, 16:19 Uhr
    Für Nuri ist ZUHAUSE immer Platz, wer als Balljunge schon vor der gelben Wand stand, im Pott aufgewachsen, alle Jugendmannschaften beim BVB durchlaufen hat, der ist ein richtiger Borusse. Warte noch ein Jahr und komm ablösefrei nach Hause, hier bist Du herzlich Willkommen. Deine gelbe Wand hat Dich nicht vergessen, Du bist einer für die Ewigkeit, Heja BVB!
  • Statistikfan
    Sonntag, 29.07.2012, 14:07 Uhr
    Einfach schade das er mit dieser Verletzung zu Real kam und auch in der Wintervorbereitung verletzt gefehlt hat. Wenn er sich wirklich weiterhin bei Real durchsetzen will, würde ich mich an seiner Stelle erstmal ausleihen lassen, um wieder Spielpraxis zu bekommen und mich durch Leistungen zu empfehlen.
Services
Volltreffer

Leverkusens Stürmer ist mit 25 Treffern Torschützenkönig. >

Holger Stanislawski

FC-Trainer tritt nach letztem Saisonspiel in Ingolstadt zurück. >

Erfolgreich

Eidgenössisches Eishockeyteam erreicht mit Sieg über USA das WM-Finale. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Real: Sahin muss wohl gehen. Trainer Mourinho hat dem Ex-BVB-Star einen Abschied nahegelegt.