Zur mobilen Ansicht wechseln

04.08.2012, 15:35 Uhr

1860 München mit Arbeitssieg gegen Regensburg

München (dpa) - Aufstiegsaspirant TSV 1860 München ist dank seines Torwart-Routiniers Gabor Kiraly mit einem glücklichen Arbeitssieg in die Zweitliga-Saison gestartet. Die personell veränderten "Löwen"-Fußballer erreichten einen mühsamen 1:0 (1:0)-Erfolg gegen Aufsteiger Jahn Regensburg.

Vor der erstligareifen Kulisse von 45 300 Zuschauern in der Allianz Arena sorgte Jahn-Verteidiger Philipp Ziereis per Eigentor in der achte Minute für den einzigen Treffer im bayerischen Derby. Kurz vor Schluss hielt Kiraly einen von Abdenour Amachaibou geschossenen Foulelfmeter (86.).

2. Bundesliga: 34. Spieltag
VfL Bochum - 1. FC Union Berlin

Alle Spielberichte

Die Münchner, bei denen alle sechs Neuzugänge in der Startelf standen, erwischten einen Auftakt nach Maß. Dabei profitierten sie vom Pech des Zweitliga-Debütanten Ziereis; der 19-Jährige lenkte einen Kopfball von Grzegorz Wojtkowiak mit dem Gesicht ins eigene Tor.

Doch Regensburg kämpfte sich zurück in die Partie, scheiterte mit guten Chancen aber an Kiraly. Nach der Einwechslung von Daniel Halfar kamen die "Sechziger" vor der besten Heimkulisse seit 44 Monaten wieder besser ins Spiel. Doch am Ende mussten die Hausherren noch einmal bangen.

Alle News vom: 4. August 2012 Zur Übersicht: Sport

11 Meinungen zu "1860 startet mit Arbeitssieg"

  • schieber1
    Montag, 06.08.2012, 12:51 Uhr
    @Cooller Ob das eine originelle Meinung ist oder nicht, ist doch letztendlich egal. Zu erwarten war dieser Sieg nicht unbedingt, das ist das Problem der 60-er. Mal hui mal pfui, ich weiß auch nicht woran das bei diesem Team liegt.
  • Cooller
    Montag, 06.08.2012, 10:40 Uhr
    @Mirona2: "Sport ist zur Leibesertüchtigung da und ist keine Arbeit !Diese Leute verteuern uns mit Werbung nur die Lebensmittel und andere Dinge des Alltäglichen gebrauchs" Si wie ich aufm Bild sehe, die Löwen machen Werbung für Aston Martin. Kaufst du Aston Martin jeden Tag?
  • Cooller
    Montag, 06.08.2012, 09:03 Uhr
    @schieber1: "Der erste Sieg ist eingefahren, das ist erstmals wichtig." Das ist ja sehr originelle Meinung.
  • Mirona2
    Montag, 06.08.2012, 07:24 Uhr
    Sport ist zur Leibesertüchtigung da und ist keine Arbeit !Diese Leute verteuern uns mit Werbung nur die Lebensmittel und andere Dinge des Alltäglichen gebrauchs !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lg-Mirona2
  • schieber1
    Sonntag, 05.08.2012, 10:53 Uhr
    Der erste Sieg ist eingefahren, das ist erstmals wichtig. Bin mal gespannt was das Team in diesem Jahr schaffen kann.
  • mausimiri
    Samstag, 04.08.2012, 17:15 Uhr
    na seppibeppi jeder hat seine Meinung, aber du schreibst nur sch... bis ein bayern-goggel
Der eine kommt, der andere geht: Mike Hanke und Daniel Caligiuri (v.li.).

Ausgemusterter Gladbacher erhält Dreijahresvertrag beim Sportclub. >

Matchwinner

Osnabrück verschafft sich nach Sieg gegen Dresden kleines Polster. >

Angeschlagen

Deutsche Elite gleicht kurz vor French Open einem Lazarett. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: 1860 startet mit Arbeitssieg. Münchner gewinnen erstes Saisonspiel gegen Regensburg.