Zur mobilen Ansicht wechseln

15.12.2012, 15:13 Uhr

Hertha stürmt an Tabellenspitze

Berlin (dpa) - Hertha BSC ist zumindest bis Montag an die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga gestürmt. Der Erstliga-Absteiger drehte beim 2:1 (0:0)-Sieg gegen den FSV Frankfurt das Spiel innerhalb von zwei Minuten. Der FC Ingolstadt hat mit dem 0:0 gegen den FC St. Pauli hingegen erneut Punkte liegen lassen.

Vor 29.851 Zuschauern im Berliner Olympiastadion trafen Marcel Ndjeng (82.) und Ronny (84.) für den Hauptstadtclub, der nunmehr seit 17 Spielen ohne Niederlage ist. Michael Görlitz (55.) hatte die Gäste in Führung gebracht. Am Montag kann Eintracht Braunschweig mit einem Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin die Hertha wieder von Platz eins verdrängen.

Hertha war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, doch verzweifelte immer wieder an der sehr geordneten und diszipliniert agierenden Frankfurter Defensive.

2. Bundesliga: 29. Spieltag
SG Dynamo Dresden - SSV Jahn Regensburg

Alle Spielberichte

In der zweiten Halbzeit traten die Gäste deutlich couragierter auf und wurden dafür belohnt. Hertha zeigte Qualität und Leidenschaft. Ndjeng und Ronny sorgten mit ihren Toren für den zwölften Saisonsieg der Berliner.

Ingolstadt seit sechs Spielen sieglos

Die Oberbayern kamen vor heimischem Publikum gegen den FC St. Pauli nicht über ein 0:0 hinaus und warten damit schon seit nunmehr sechs Spielen auf einen Drei-Punkte-Erfolg.

Während die Oberbayern durch die Punkteteilung im Mittelfeld feststecken, konnten die Hanseaten nach zuletzt zwei Auswärtspleiten wieder einen Teilerfolg in der Fremde verbuchen. Seit fünf Wochen warten die Ingolstädter Fans nun schon auf einen Heimsieg, und auch am 19. Spieltag wurde es nichts.

Beiden Mannschaften war die Verunsicherung angesichts der zuletzt ausgebliebenen Erfolge anzumerken. Die Hausherren, bei denen Routinier Stefan Leitl wegen einer Gelb-Sperre fehlte, bemühten sich aber. Allerdings durften sie froh sein, dass Pauli-Profi Florian Mohr aus kurzer Distanz (76. Minute) kläglich vergab.

Alle News vom: 15. Dezember 2012 Zur Übersicht: Sport
Der eine kommt, der andere geht: Mike Hanke und Daniel Caligiuri (v.li.).

Ausgemusterter Gladbacher erhält Dreijahresvertrag beim Sportclub. >

Matchwinner

Osnabrück verschafft sich nach Sieg gegen Dresden kleines Polster. >

Angeschlagen

Deutsche Elite gleicht kurz vor French Open einem Lazarett. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Hertha stürmt an Tabellenspitze. Berlin dreht Spiel gegen Frankfurt - zweites Samstagsspiel torlos.