Zur mobilen Ansicht wechseln

14.12.2012, 11:29 Uhr

Hamburger SV mit 6,6 Millionen Euro Verlust

Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV rutscht tiefer ins Minus. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011/12 weise der Fußball-Bundesligist ein Defizit von 6,607 Millionen Euro aus, teilte der Verein seinen Mitgliedern schriftlich mit. Im Geschäftsjahr davor betrug der Verlust 4,876 Millionen Euro.

"Das ist natürlich kein Wunschergebnis", sagte der Clubvorsitzende Carl Edgar Jarchow. Nach den teuren Einkäufen im Sommer will der Verein verstärkt sparen. Das ist bisher nicht wie geplant gelungen. Die Gehaltskosten wurden 2011/12 lediglich um drei Millionen auf 43,8 Millionen Euro gesenkt. Im laufenden Geschäftsjahr sind 41 Millionen Euro geplant; durch die späten Transfers von Rafael van der Vaart und Petr Jiracek fällt dieser Posten vermutlich höher aus. Im Frühjahr vergangenen Jahres waren ursprünglich 35 Millionen Euro angedacht worden. Allein van der Vaart soll mehr als drei Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Um das Minus zu reduzieren, will der Verein im Winter Spieler verkaufen. Auf der internen Transferliste stehen Ersatztorhüter Jaroslav Drobny, Verteidiger Slobodan Rajkovic, die Mittelfeldspieler Robert Tesche und Per Skjelbred sowie Stürmer Marcus Berg.

Alle News vom: 14. Dezember 2012 Zur Übersicht: Sport

14 Meinungen zu "HSV mit Millionen-Verlust"

  • MarceloB
    Samstag, 15.12.2012, 13:37 Uhr
    Die haben doch ihren Privatsanierer von Kühne und Konsorten, gebt dem Mann die Zügel in die Hand...dann hat das ewige hintenrum auch endlich mal ein Ende.
  • BigDaddyCool
    Samstag, 15.12.2012, 10:02 Uhr
    Schuld daran ist der Arnesen,hat für viel Geld Schrott geholt,die Spieler werden nur von den Medien hoch Gejubelt.Arnesen Verdient 1,8Mill.Euro im Jahr..1Mill hätte für diese Arbeit auch gelangt,den Rest für die Schulden Tilgung,so lange Arnesen da ist bleibt das auch so,die HSV-Fans kapieren das nur nicht
  • Fanschal
    Freitag, 14.12.2012, 16:06 Uhr
    Bleibt mal alle ganz ruhig. Es kann doch nicht sein das immer alles falsch ist. Es findet ein Umbruch statt und aller Neuanfang ist nicht immer leicht. Der HSV ist auf dem richtigen weg und wenn sie nicht wieder alle Leistungsträger verkaufen werden Sie es auch schaffen bald wieder International zu spielen.
  • Soccerpapst
    Freitag, 14.12.2012, 15:57 Uhr
    @NurderHSV Na,das hört doch wie das Pfeifen im Walde an...auf die Transfererlöse sind noch Steuern zu berappen... Das Tal der Tränen ist noch nicht ganz durchschritten...
  • TheFoff
    Freitag, 14.12.2012, 15:21 Uhr
    Das ist unglaublich, was da in Hamburg angestellt sind. Die tun, als ob sie sich nie im Leben Sorgen um Geld machen müssen. "Vernünftiges Wirtschaften? Warum denn? Hat doch bisher auch immer geklappt!" Dass es bei solchen Meldungen keinen Austand der Fans gibt, ist ein wahres Wunder. In einem seriösen Verein würden Jarchow und Co. sich nicht einen Moment länger an der Vereinsspitze halten können. Ich wünsche eigentlich keinem Verein was Schlechtes. Aber wenn derart unvernünftig agiert wird, hab ich nichts dagegen, wenn diese Leute irgendwann auf die Schnauze fallen.
  • moritzH
    Freitag, 14.12.2012, 14:56 Uhr
    Pin Up Kalender von und mit Sylvie van der Vaart: 12 Bilder! An hat Sie nur drei kleine HSV Rauten
International

Wolfsburg droht im Sommer mal wieder Unruhe um seinen Superstar. >

Holger Stanislawski

Trainer will nach Station in Köln erst einmal nichts machen. >

Eishockey: Schweden holt in Stockholm den Weltmeistertitel. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: HSV mit Millionen-Verlust. Der Hamburger Traditionsklub rutscht noch tiefer ins Minus.