Amoklauf: Slowakischer Polizist erschießt drei Menschen
Nach Angaben des Ministers war der 51-jährige Polizist außerhalb seiner Dienstzeit mit dem Auto vor ein Wohnhaus gefahren und habe dort um sich geschossen. Drei Menschen seien sofort tot gewesen. Einer der beiden Verletzten sei in kritischem Zustand im Krankenhaus, eine ebenfalls verletzte Frau außer Lebensgefahr.
Anschließend fuhr der Täter nach offiziellen Angaben vor das Haus der Bürgermeisterin, die allerdings nicht zu Hause war. Dort richtete er demnach die Waffe auf sich und drohte, sich selbst zu erschießen. Nach zweistündigen Verhandlungen mit einer Spezialeinheit der Polizei ließ er sich dann widerstandslos festnehmen.
Über das Motiv des Täters wollte Kalinak unter Hinweis auf laufende Ermittlungen keine Angaben machen. Spekulationen von Medien, die Tat habe einen rassistischen Hintergrund, wollte der Minister weder bestätigen noch ausschließen: "Wir untersuchen alle möglichen Motive."
Bei den Opfern handelte es sich laut Kalinak um Angehörige einer Familie. Die Toten seien ein 44-jähriger Familienvater, sein 19-jähriger Sohn und sein 22-jähriger Schwiegersohn. Verletzt wurden der 26-jährige Sohn und dessen gleichaltrige Frau. Der Täter sei in seiner rund 20-jährigen Dienstzeit bei der Stadtpolizei Hurbanovo nie auffällig geworden.
Im August 2010 hatte ein Mann in Bratislava bei einem Amoklauf sieben Menschen und dann sich selbst erschossen.
60 Meinungen zu "Amoklauf in der Slowakei"
-
michel1
Samstag, 16.06.2012, 17:57 Uhr Wenn es um das fahrende Volk geht mal bei youtube den Film "Die anderen essen Hunde" anschauen sehr interessant. Übrigens von arte. -
Zwergelstern
Samstag, 16.06.2012, 17:55 Uhr Man sollte diesen Typen nur Waffen geben wenn ein konkreter Einsatz vorliegt. Auf keinen Fall sollten sie die mit nach Hause nehmen dürfen! -
starrider
Samstag, 16.06.2012, 17:55 Uhr gustopn | 8 Beiträge @donnerpauke das ist falsch ... niemand "hasst" zigeuner. es ist eher umgekehrt. es sind die zigeuner die kriminalitaet machen, klauen, morden, handeln mit drogen, usw. _________________________________________________________________________ Ich wußte gar nicht, dass Bönhardt, Mundlos und Tschäpe Zigeuner waren/sind.
- Nordkorea
- Homo-Ehe
- Mindestlohn
- Börse aktuell
- Anschlag Boston
- Frauenquote
zu Nachrichten





























