Zur mobilen Ansicht wechseln

04.04.2009, 13:12 Uhr

Discounter Lidl führte offenbar geheime Krankenakten

Die akribisch geführten Mitarbeiter-Protokolle passen nicht zu der offiziellen Lidl-Beteuerung, dass man aus dem Spitzelskandal gelernt habe. "Für Lidl ist der faire Umgang mit Mitarbeitern (m/w) eine Selbstverständlichkeit", lässt das Unternehmen auf seiner Homepage wissen.

Im März 2008 hatte der "Stern" aufgedeckt, dass Lidl systematisch Detektive in die Filialen geschickt hatte, um Mitarbeiter auszuspähen. Wegen nachgewiesener Datenschutzverstöße musste die Discounter-Kette schließlich im September 2008 ein Bußgeld von fast 1,5 Millionen Euro zahlen.

Die aktuellen Informationen, die dem "Spiegel" vorliegen sollen, lassen vermuten, dass sich bei dem Einzelhändler nicht viel geändert hat.

0 Sterne - basierend auf 0 Bewertungen
Zur Übersicht: Finanzen

1 Meinungen zu "Discounter Lidl führte offenbar geheime Krankenakten"

  • tigerlily2010
    Freitag, 12.03.2010, 08:24 Uhr
    Warum sollte sich bei LIDL, Schlecker und Co was ändern? Bisher ist doch die Firmenstrategie immer voll aufgegangen. Mitarbeiter unter Druck setzen, ausspionieren, feuern- der Arbeitsmarkt gibt doch genug "Humankapital" her. Die Politik sieht wie immer keinen Handlungsbedarf, wenn es irgend möglich ist, sollte man solche Geschäfte meiden, Preisvergleiche lohnen sich jedenfalls. Wir hatten bei LIDL sogar Sprechverbot!
Viele Firmen setzen auf einprägsame Slogans in der Werbung. Quiz

Machen Sie unser Quiz und testen Sie Ihr Werbewissen! >

Manager mit Geld Quiz

Die Wirtschaft, die Politik und das liebe Geld. Erinnern Sie sich? >

Alle Specials im Überblick
EM-Ball 2012

Der Countdown zur EURO 2012 läuft...

BGR
BGR

Tim Cook verdiente im Jahr 2011 sagenhafte 378 Millionen Dollar. >

Merkel und Hollande

Deutschland lehnt weiterhin gemeinsame Staatsanleihen ab. >

Swiss Re

Der Rückversicherer startet sehr erfolgreich ins Jahr 2012. >


Internet Made in Germany Ihr GMX-Postfach ist grün GMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Lidl führt Mitarbeiter-Krankenakten. Krankheitsprotokolle von Mitarbeitern von Lidl aufgetaucht.

GMX International GMX Österreich | GMX Schweiz | GMX France