Sommer-Salat mit Ziegenkäse© Foto: Michael Brauner
Zutaten
- je 1 große rote und grüne Paprikaschote
- 1/2 Salatgurke
- 2 weiße milde Zwiebeln
- 300 g reife Tomaten
- 1 Dose Maiskörner (140 g)
- 1 Dose rote Bohnen (250 g)
- 200 g Ziegenkäse (Rolle)
- 4 EL Zitronensaft
- Salz
- Pfeffer
- 1 TL Honig
- 1 TL Tomatenmark
- 1/2 TL Tabascosauce
- 3 EL Olivenöl
- 100 g Joghurt
- 1/2 Bund Petersilie
Informationen
- Zubereitungszeit: 30 min.
- Gesamtzeit: 30 min.
- Kalorien: 605 kcal
- Menüfolge: Snacks
- Gerichttyp: Salate
- Saison & Anlass: Sommer
- Hauptzutaten: Ziegenkäse
Schritt 1
Die Paprikas waschen und putzen. Die Gurke schälen, halbieren und die Kerne ausschaben. Die Zwiebeln schälen. Alles in kleine Würfel schneiden. Die Tomaten waschen und ohne Stielansätze klein würfeln. Alles in eine Plastikschüssel (mit Deckel) füllen.
Schritt 2
Maiskörner und Bohnen in ein Sieb gießen, überbrausen und abtropfen lassen. Unter das Gemüse mischen. Den Ziegenkäse in Würfel schneiden, über den Salat streuen.
Schritt 3
Zitronensaft mit Salz, Pfeffer, Honig, Tomatenmark und Tabasco verquirlen. Das Öl unterschlagen, Joghurt unterrühren. Die Petersilie waschen, trockenschütteln und die Blättchen fein hacken, unter die Salatsauce mischen. Die Sauce über den Salat träufeln. Die Schüssel verschließen. In einer Kühltasche mitnehmen.
Aus dem Buch: Grillen & Picknick
Autor: Hess, Reinhardt
ISBN: 3833804912

Diese Evergreens schmecken allen!
- Trennkost
- Dampfgarer
- Spargel
- Kochgeschirr
- Gluten
- Salate
zu Ernährung








