Marislav Klomez für Schland!
Bundestrainer Jogi Löw hat bei seiner Aufstellung gegen Erzrivale Holland wahrlich keine leichte Aufgabe. Soll er Mario Gomez auf den Platz schicken, der in erstklassiger Form ist und bereits gegen Portugal traf? Oder soll doch lieber Miro Klose sein, der in der Nationalelf eine überragende Torquote vorweisen kann und von vielen Kommentatoren als agilerer Stürmer gelobt wird? Eigentlich ein Luxusproblem: Zwei Weltklasse-Stars, aber nur eine Position.
"Wie wäre es, wenn man die jeweils starken Eigenschaften dieser beiden tollen Spieler zu einem noch Besseren vereinen könnte?", dachte sich daher der Berliner Florian Walz vor der EM-Partie. Gesagt, getan: Der Designer griff in die digitale Trickkiste und ließ aus zwei Porträtfotos von Miroslav Klose und Mario Gomez die Kunstfigur "Marislav Klomez" entstehen.
Während die Verschmelzung zweier Fußballer für den Grafiker eine leichte Fingerübung darstellt, sieht die Aufgabe für den Bundestrainer weitaus schwerer aus. In Jogi Löws Spielsystem ist die Option, Klose und Gomez gleichzeitig aufzubieten, nicht vorgesehen. Er muss sich für einen der beiden Stürmer entscheiden.
Doch auch so transportiert die Kunstfigur des Marislav Klomez eine schöne Botschaft an das deutsche Nationalteam: Wenn alle Stars zu einem Team verschmelzen, rückt der Titel in greifbare Nähe - egal ob Gomez oder Klose auf dem Platz steht.
110 Meinungen zu "Marislav Klomez für Schland!"
-
wolfi10
Mittwoch, 18.07.2012, 14:42 Uhr @schieber gegen die Toriner(?) Weltauswahl? Naja, Gomez hat ja auch bei der EM gut getroffen. Trotzdem ist er nur für schwächere Teams der geeignete Stürmer und zwar für die Konter. An jedem Tag, an dem Gomez ein Zuspiel stoppt und ihm der Ball dabei weniger als 3 Meter vom Fuß springt, mache ich ein Kreuz. 5 Kreuze habe ich schon seit 2009. 2 Kreuze hat er sich bei der EM erarbeitet, eines im letzten CL-Finale, zwei im CL Spiel gegen Juve 2010 -
wolfi10
Mittwoch, 18.07.2012, 14:37 Uhr oh Gott, mir wird schlecht! -
snatch2012
Donnerstag, 14.06.2012, 13:57 Uhr wie arm seid ihr eigentlich...ich meine die die sich darüber aufregen das manche statt deutschland "schland" sagen...außerdem sagen das nur wir deutsche also wenn juckts...habt ihr keine anderen probleme als dann zu schreiben armes deutschland oder so ein müll...was wollt ihr dagegen machen...nix könnt ihr machen und das wird auch weiter so bleiben...SCHLAAAAAAAAND!!! -
schieber1
Donnerstag, 14.06.2012, 13:49 Uhr Was für eine Idee.................., trotzdem behaupte ich, der Klose ist flexibler im Team. Gomez ist eben einer welcher im Strafraum steht und wartet bis er angeschossen wird. Wobei, gestern bei seinem 1. Tor hat er doch erstaunliche technische Fähigkeiten gezeigt. Das hätte ich von ihm nicht erwartet. -
Mogulin
Donnerstag, 14.06.2012, 13:09 Uhr @starrider / s. 12 Ja, die Hoffnung stirbt meistens zum Schluß ! Sorry, daß bei meiner " Idiotie " die Deutschen nun aber doch gewonnen haben. Schade , daß der User NICHT zu den idiotischen Fan's gehört ! Hahahaha !!!! -
katrina1
Donnerstag, 14.06.2012, 11:44 Uhr zum 1. die Fotomontage sieht sch... aus, vielleicht sollte es so sein? Aber mich würde mal die Meinung jetzt nach dem Spiel von gestern abend gegen die Holländer interessieren. -
kletterziege
Donnerstag, 14.06.2012, 10:09 Uhr Super ideee zwei fähige stürmer in einer person gibts leider noch nicht. früher gabs beim FC bayern Breitner und Rummenige ergibt Breitnigge. Gomez hat gegen holland wirklich klasse gespielt, sicher auch ein verdienst vom Trainer Joachim Löw aus Schönau. Holland hat wirklich auch klasse gespielt, man kann nur hoffen daß Arjen Robben seine probleme vor dem Tor in griff bekommt.( Psycho-Block) begriff aus dem klettersport, beim seilfreien klettern.
- EM Tickets
- EM 2012 Fanartikel
- Flüge Warschau
- DFB Trikot
- Lukas Podolski
- EM 2012 Spielplan
zu EM 2012