Kampf um Startplätze läuft - Klose will spielen
"Natürlich will jeder von uns spielen", erklärte der 120-malige Nationalspieler Miroslav Klose, der beim 4:2 im Viertelfinale gegen Griechenland den deutschen Turnier-Toptorschützen Mario Gomez abgelöst hatte. Letztlich habe der Trainer die Wahl zwischen zwei Klassestürmern: "Das ist ein Geschenk für ihn und unser Team", meinte Klose. Im Halbfinale könne auch wieder der andere spielen.
Der Münchner Thomas Müller, gegen die Griechen nur eingewechselt, möchte am Donnerstag in Warschau wieder von Beginn an dabei sein. Doch auch er stellt sein Ego hinter die Mannschafts-Interessen zurück. "Das ist der Vorteil bei einem qualitativ so hochwertigen Kader, dass man gut durchrotieren kann. Es sind jetzt viele Spieler dabei, die schon gespielt haben, das ist fürs Mannschaftsklima eher förderlich als nachteilig", betonte der Bayern-Profi. "Ich war nicht erfreut darüber", bemerkte Gomez zu seiner Rückversetzung auf die Bank: "Aber noch mal wichtiger ist, dass wir im Halbfinale sind."
Bei der letzten Trainingseinheit in Danzig will Löw am heutigen Dienstag nochmals seine 23 Spieler auf den Prüfstand stellen. Auch Bastian Schweinsteiger, der wegen seiner Knöchelblessur zuletzt einige Übungseinheiten verpasst hatte, ist inzwischen wieder im Teamtraining dabei. Die Sportliche Leitung um Bundestrainer Löw geht davon aus, dass der Münchner Mittelfeld-Organisator gegen den viermaligen Weltmeister Italien auflaufen kann. Am Mittwoch bricht der DFB-Tross seine Zelte in Danzig ab und reist in die polnische Hauptstadt. Von dort soll es nach dem ersten Turniersieg gegen Italien überhaupt am Freitag weiter zum Finale nach Kiew gehen.
11 Meinungen zu "Der Kampf um die Startplätze"
-
kbor
Dienstag, 26.06.2012, 14:37 Uhr @hagesol : ...Ich für meinen teil würde die Griechenlandelf auflaufen lassen. bis auf Poldi. Klose kennt die Kandidaten, die ihn stoppen sollen und ist ihnen schon einigemal in der Liga entwischt. Und da wäre ich schon bei der einzigen Änderung. Poldi und Miro sind ein geniales Duo, das haben sie sooooo oft bewiesen! Reus ist gesetzt, obwohl ich Müllerfan bin. Aber Müller passt besser zu Gomez! Schweinsteiger, Khedira (bester Mann) Özil sind (noch) alternativlos. Hinten wurde bisher fast alles richtig gemacht: Keine Änderung! ----------------------------------- gute meinung. mein vorschlag: verteidigung so lassen mittelfeld mit schweinsteiger, khedira, özil, schürrle und reus sturm mit klohse oder gomez - da lass dem trainer das letzte wort (ich bin für klohse) -
trollkopp
Dienstag, 26.06.2012, 14:29 Uhr Was das Mittelfeld angeht, so erwarte ich Podolski und Müller, Schürrle ist ein top Joker der auch in seinen kurzen Einsätzen sich mit einem Tor belohnen konnte. Unsere Geheimwaffe ist Marco Reus weil dieser International praktisch noch unbekannt ist ( vergleichbar mit Müller 2010, auch wenn dieser im Finale der Championsleague 2008 war), aber spielerisch wirklich stark ist. Wenn der Gegner den Fehler machen sollte und ihn unterschätzt, kann das für ihn schwere Konsequenzen haben. Das Tor gegen Griechenland war erst der Anfang. Ob Löw Schürrle und Reus bringt wird vermutlich von dem Spielverlauf abhängig sein. Um ein Ergebnis zu "verwalten" werden wahrscheinlich Müller und Podolski besser sein, da halte ich es auch für gut möglich dass er Lars Bender ( der ja Mittelfeldspieler ist und eigentlich kein rechts Verteidiger) bringt. Dass gegen Griechenland nicht viel defensiv arbeit geleistet werden wird, war Löw klar, weshalb er eine offensivere Variante ohne bedenken aufstellen konnte. Gegen Italien sieht das ganz anders aus. Ich kann das Spiel kaum erwarten... Immerhin morgen Portugal : Spanien... wird sicherlich spannend, ich fand die spanier bisher nicht allzu überzeugend, gegen Kroatien etwas weniger glück und sie wären draussen gewesen und das nicht unverdient. Dennoch seh ich das ähnlich wie Herr Müller und könnte auf ein weiteres zusammentreffen verzichten, wenn sie sich irgendwie ins Finale "mogeln" und dann ihr bestes Spiel machen werden wir es garantiert nicht einfach haben.. Dass nicht immer die bessere Mannschaft am Ende auch gewinnt, hat ja auch das Championsleague Finale gezeigt. Hoffen wir, dass wir uns für unsere Bemühungen belohnen können und am Donnerstag als Sieger vom Platz gehen. -
desiswieesis
Dienstag, 26.06.2012, 14:25 Uhr klose oder gomez ist gegen italien nicht ganz so wichtig. viel wichtiger wäre zu wissen, ob bastian schweinsteiger wirklich 100 prozent fit ist. denn falls nicht und das befürchte ich, sollte auf dieser position der toni kroos spielen. nicht nur das der toni mittlerweile auf einen einsatz brennt, sondern auch das gegen italien alle 100 bis 110 prozent spielen sollten und auch müßen. da zählt jede kleinigkeit. diesmal packen wir sie, die ragazzi:-)
- Flüge Warschau
- EM 2012 Fanartikel
- EM Tickets
- DFB Trikot
- Lukas Podolski
- EM 2012 Spielplan
zu EM 2012