Löw hat keinen Elfmeter-Plan - Schweinsteiger Kandidat
Auch Bastian Schweinsteiger, der im verlorenen Champions-League-Endspiel des FC Bayern gegen den FC Chelsea den letzten Münchner Elfmeter an den Pfosten geschossen hatte, könnte zu Löws Schützen gehören. "Schweinsteiger hat genug Selbstbewusstsein", betonte der Chefcoach der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen Tag vor der Viertelfinal-Partie am Freitag gegen die Griechen.
Die Auswahl der Elfmeterschützen würde Löw nach verschiedenen Eindrücken treffen: "Wer ist noch auf dem Platz? Wer ist am ehesten in der Lage? Wer hatte im Spiel gute Momente?", beschrieb der Bundestrainer die Kriterien, schloss aber deutlich an: "Wir müssen sehen, dass wir das Spiel vorher entscheiden."
Löw will zur Einstimmung auf die Partie gegen den Überraschungs-Champion von 2004 auch die Bilder vom Jubel aus der Heimat nutzen. "Auch wenn wir hier etwas abgeschieden sind, bekommen wir die Stimmung zu Hause schon mit. Auch das ist für unsere Spieler eine Motivation", sagte der Bundestrainer.
Mit dem Ausscheiden gegen den Außenseiter Griechenland und mögliche Auswirkungen will sich Löw nicht beschäftigen: "Daran denke ich nicht. Wenn wir unsere Qualität einbringen und die Griechen beschäftigen, haben wir eine große Chance." Sein Team werde den Kontrahenten nicht unterschätzen: "Die Griechen sind die Überlebenskünstler in Europa."
11 Meinungen zu "Wer soll die Elfmeter schießen?"
-
Regierungsmeinung
Freitag, 22.06.2012, 11:35 Uhr Schweinsteiger ist ein guter Schütze. Den Pfosten musste erstmal treffen! -
Regierungsmeinung
Freitag, 22.06.2012, 11:34 Uhr @starrider Regierungsmeinung 125 Beiträge "Auf jeden Fall Robben für den Gegner. Treffer-WK 1:3. Heute, vor 13 Minuten 0Top Flop0 Verstoß melden" samalule | 3 Beiträge "Regierungsmeinung spricht mir aus dem Herzen" ----------------------------------------------------------------------------------------------------- "Da kann man mal sehen, was wir für ´ne Regierung haben." ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt hat die Regierung schon mal Recht, und schon passt es wieder nicht. -
Sumiciu
Freitag, 22.06.2012, 10:57 Uhr Also, ich finde auch, Neuer hat doch seine Sache gegen Chelsea auf beiden Seiten des Punktes akzeptabel erledigt. :-) -
Amapola
Freitag, 22.06.2012, 10:47 Uhr Wenn sich wieder welche nicht trauen sollten, kann Neuer ja wieder schießen *g Ansonsten glaub ich nicht, das man sich nun schon Gedanken über Elfmeterschützen machen muss. -
Iche2011
Donnerstag, 21.06.2012, 17:13 Uhr Als ob wir für die Griechen das Elfmeterschießen bräuchten... Bundesadler gegen Pleitegeier, wie das endet ist doch jetzt schon klar... -
Rauschbart
Donnerstag, 21.06.2012, 16:59 Uhr Boateng und Kroos fallen schon mal weg, die haben sich ja nicht mal im CL-Finale getraut, so dass sogar Neuer schießen musst,also wird es auch bei der EM nix werden. Lahm, Schweinsteiger, Hummels, Gomez und... mehr sollten wir hoffentlich bei Neuer im Tor nicht benötigen.-)
- Lukas Podolski
- EM 2012 Spielplan
- EM Tickets
- DFB Trikot
- EM 2012 Fanartikel
- Flüge Warschau
zu EM 2012