Podolski: 100 Länderspiele "ein Traum" - Ziel EM-Titel
Ein noch größeres Ziel sei es jedoch, im Finale am 1. Juli in Kiew sein 103. Länderspiel zu bestreiten, mit dem er mit Franz Beckenbauer gleichziehen könnte. "Uns fehlt eigentlich nur noch ein Titel", sagte der 27-Jährige, der bislang zweimal WM-Dritter und einmal EM-Zweiter geworden ist.
Die Nationalmannschaft ist Podolski seit seinem Debüt im Juni 2004 genauso ans Herz gewachsen wie sein Heimatverein 1. FC Köln. "Ich fühle mich sauwohl in diesem Team", erklärte er am Freitag in Danzig: "Man ist stolz, am Spieltag den Adler auf der Brust zu haben."
Besonders freuen würde sich der gebürtige Polen, wenn er im Viertelfinale auf den EM-Gastgeber träfe. "Ich drücke Polen die Daumen. Die Mannschaft liegt mir auch am Herzen", sagte der in Gleiwitz geborene Angreifer. Allerdings würde er dann kein Pardon kennen: "Dann ist leider Endstation für Polen", sagte der 43-fache Torschütze für Deutschland, der bei dem laufenden Turnier noch auf seinen ersten Treffer wartet. "Dass ich von mir in der Offensive mehr erwarte, ist keine Frage."
15 Meinungen zu "Poldi freut sich auf Jubiläum"
-
cicero1
Sonntag, 17.06.2012, 14:29 Uhr sabrakalabra, größeren Blödsinn habe ich von einem Menschen, der offenbar über etwas Bildung verfügt, noch nicht gehört oder gelesen. -
sabrakalabra
Samstag, 16.06.2012, 15:57 Uhr hey preusse1963, sorry aber, du weißt schon, dass Preußen der größte scheißdreck überhaupt ist (oder zum Glück war), endlich trägt der deutsche Teil davon dank den Alliierten wieder den richtigen Namen, BRANDENBURG (der war ja nach Jahrhunderten schon fast in Vergessenheit geraten), und der wahre preußische Teil ist ja auch nur polnisch, und der wirklich wahre Teil ist eigentlich nur das mickrige zurückgebliebene Ostpreußen gewesen, alles, was Preußen uns gegeben hat sind drei Versicherungen, die scheiß starre und übertriebene Bürokratie, für die Deutschland bekannt ist, einen alten auf sich selbst stolzen Opa als Kaiser mit nem kriegsvernarrten Kanzler und danach noch einen größenwahnsinnigen Depp, der uns durch die Freikarte für Österreich in den 1. Weltkrieg geritten hat, und noch dazu haben sie deutsche mitstaaten, also ihr eigenes land, im gesamten Norden annektiert, der nur noch aus Preußen und hansestädten bestand, und in deren Farben muss dann deutschland spielen, fast schon eine Schande, dass Borussia Dortmund auf Latein auch noch Preußen heißen muss -
Ferritus
Samstag, 16.06.2012, 15:41 Uhr "Poldi" ist die antideutsche Polenbremse mit der polnischen Karte auf dem Trainingshemd. Die Medien sind hellauf begeistert. Er hat jetzt endlich klargemacht, warum er als Stürmer entweder verbeischoß oder nach hinten spielte: Das war die Taktik von Trainer Löw. -
cicero1
Samstag, 16.06.2012, 14:06 Uhr Na ja, soll er sein 100. machen, aber dann auswechseln. Auf der Bank sitzen wahrscheinlich bessere Stürmer, wobei die ganze linke Seite bisher offensiv schwach war. -
Shenlong
Samstag, 16.06.2012, 13:33 Uhr Podolski spielt bei dieser EM wie beim 1.FC Köln in der Rückrunde... also Scheisse!! Es ist mir wirklich ein Rätsel warum kein anderer die Chance bekommt. -
Ettringer70
Samstag, 16.06.2012, 13:19 Uhr Wenn Poldis Leistung darin besteht denn lustigen Claown zu miemen...ja dann is er schon Weltmeister geworden. Dieses selbstgefällige Grinsen und von sich total überzeugt sein,kann einem auf denn Sack gehn. Hochmut kommt vor dem Fall,und eine Mannschaft ist nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette ist. Wenn der nach England wechselt wird er auch da nur die Bank drücken so wie bei Bayern...lol -
wahreborussia
Freitag, 15.06.2012, 17:50 Uhr @Ettringer70 Deine Ausdrucksweise läßt sehr zu wünschen über. Soll ein ganz netter Kerl und Spassvogel sein und kein Kackmaul. Und gegen die Niederlande hat er den Lahm defensiv sehr gut unterstützt, was dann wohl auch ein Grund war das Lahm wieder besser spielte. Der Jogi wird schon wissen warum er spielt. Weil er der Bundestrainer ist. Der Marco wird ohne h geschrieben, also Reus und ist eher Backup für Müller. Mal sehen ob Poldi die gleiche Reaktion auf das Gemoser zeigt wie Mario Gomez und Sonntag seine Hütte macht. @Preusse1963 Ehrlich, ist doch Schnuppe ob er die Hymne sing oder nicht. Schon mal an das Einlaufkind gedacht, das vielleicht Angst von dem Gesang bekommt? :-))
- EM 2012 Spielplan
- EM 2012 Fanartikel
- Lukas Podolski
- Flüge Warschau
- EM Tickets
- DFB Trikot
zu EM 2012