Stimmen zum Spiel Deutschland - Portugal
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach: "Als kurz vor Schluss die Portugiesen die große Chance hatten, habe ich gedacht, jetzt passiert es noch, aber Manuel Neuer hat das großartig ausgebügelt. Am Ende zählen nur die drei Punkte."
Bundestrainer Joachim Löw: "Ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden, weil sie im ersten Spiel taktisch sehr gut gespielt hat. Wir haben 1:0 gewonnen, das ist das Allerwichtigste. In der ersten Halbzeit waren wir defensiv gut organisiert, aber nach vorne haben wir manchmal den richtigen Moment verpasst, dann waren die Portugiesen wieder hinter dem Ball. Wir müssen noch zielstrebiger nach vorne spielen und uns mehr Torchancen erarbeiten. Die Mannschaft, die hier zum Auftakt verliert, hat es unheimlich schwer."
Mario Gomez: "Ich habe gedacht, eine Chance kriegst du noch und genau so ist es gekommen. Der Ball war abgefälscht bei der Flanke und kam mir genau auf den Schädel, da war es nicht mehr so schwierig."
Kapitän Philipp Lahm: "Es ist wichtig, in so ein Turnier mit einem Sieg zu starten. In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff, haben nur wenig zugelassen. In der zweiten Hälfte haben wir uns dann schwerer getan und mehr Chancen zugelassen. Das passiert. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben. Es gehört harte Arbeit dazu, erfolgreich zu sein."
Sami Khedira: "Es war das erste Spiel, deshalb war der Sieg besonders wichtig. Es war ein sehr kampfbetontes und laufintensives Spiel. Am Ende haben uns etwas die Kräfte verlassen."
Portugals Trainer Paulo Bento: "Wir haben das Spiel am Ende klar beherrscht. Deutschland hatte bis auf ein paar Flanken keine Chancen, so dass das Ergebnis total ungerecht ist. Wir wurden vom Pech und von fehlender Treffsicherheit bestraft. Wir haben das Tor auf sehr unglückliche Weise kassiert, weil der Ball bei der Flanke genau Richtung Gomez abgefälscht wurde."
Nani: "Wir haben sehr gut gespielt, aber Pech gehabt. Es gibt aber noch zwei Spiele, so dass für uns noch alles drin ist. Der Schiedsrichter hat uns benachteiligt, aber das ist normal, gegen große Teams bekommt Portugal nie Hilfe."
Michael Schumacher (Formel-1-Rekordweltmeister): "Zuallererst sind wir mal glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben. Das war sicherlich die größte Herausforderung in der gesamten Gruppe, in der wir uns befinden. Da mit 1:0 zu starten, ist für die Jungs super und für uns alle, die wir mitgefiebert haben. Drücken wir weiterhin die Daumen, dass wir die erste Runde mit gutem Selbstbewusstsein überstehen."
28 Meinungen zu "Stimmen zum deutschen Spiel"
-
Gloriose
Montag, 11.06.2012, 12:56 Uhr Von der DFB elf Habe ich nur drei gesehen auf den feld : Manuel N, Boateng, Hummels. Der rest hat sich nur rum geschleppt. Und da sollen sie gut gespielt haben? Wer sich gestern SPANIEN-ITALIEN gesehen hat der hat sich riesig gefreut. Das ist FUSSBALL ! Und nicht darauf warten das glück vorbei kommt und dann es umdrehen und sagen -WIR HABEN GUT GESPIELT , WIR WAREN TAKTISCH SEHR GUT. Was sagte der herr Gomez noch? Ich wüsste früh oder später mache ich ein tor! Lachhaft.Später kann mann viel erzählen. -
paule231
Montag, 11.06.2012, 11:49 Uhr Wo bitte haben sich die Portugiesen 70 Minuten vor dem eigenen 16er verbarrikadiert? So einen Mist liest man aber auch nur hier. Fakt ist das Portugal die deutlich klareren Torchancen hatte und sich Deutschland mit extrem viel Dusel zum Sieg gezittert hat. Einige täten gut daran, wenn die schon ihre Meinung äußern, das ganze etwas objektiv zu betrachten. Deutschland hat nur wegen eines überragenden Mats Hummels gewonnen. Löw hat zum ersten mal ein glückliches Händchen mit der Aufstellung gehabt. Mit Mertesacker in der Innenverteidigung hätte es wohl 3-4 Gegentore gegeben. Auch Boateng hat seine Sache im prinzip ganz gut gemacht. Lahm war meines Erachtens nach der größte Schwachpunkt. Hat der im gesamten Spiel überhaupt einen einzigen zweikampf gegen nani gewonnen? Schweinsteiger quasi nicht vorhanden genauso wie Özil. Müller hat sich bemüht ist aber kläglich in ALL seinen Versuchen gescheitert. Gomez ist der Bal unglücklich auf den Kopf gefallen. Aber das ist man ja gewohnt. Ich freu mich schon auf die ganzen *Daumen Runter* von euch :) -
Heilig
Montag, 11.06.2012, 11:12 Uhr Hold on! Pech gehabt liebe Portugiesen,2 mal Latte usw.Es ist aber auch ein klares Tor der Deutschen wegen Mangel an Feingefühl des Schiris nicht gegeben worden"Vorteilsregel" Es ist bedauerlich das Fernsehen sich stets Quatschköpfe vor den Schirm holt.Was soll so eine barsche Kritik an Gomez,schaut auf den Ronaldo,der spielt schön wie eine Primadonna des Staatsballettes und schiesst kein Tor"Als Weltfußballer" Ein Spiel kann leider nicht immer ein Bestseller sein.Keiner der Spieler war überzeugend,allein der Müller, sollte mal Flanken üben, Poldi war ein Totalausfall und wo war Özil?Verzichtet endlich auf die Oberlehrer-Scholl-Kahn usw.Kritik am Spiel o.k.sachdienliche Hinweise o.k.aber persönliche Differenzen im Fernsehen austragen ist schamlos.Schickt den Spinner Scholl auf die Tribüne!!! -
Eric01
Montag, 11.06.2012, 10:59 Uhr @DoktorPusteblum: Recht so, danke dir...! In der Tat haben die Portugiesen zwar 2/3 Großchancen gehabt, aber bis dahin tatsächlich mit 2 Reisebussen vor dem eigenen Tor gespielt. Und für die Kritiker an Jogis Personalentscheidungen: er hat Hummels gebracht und Gomez, was einigen ein Dorn im Auge ist. Der eine hat hinten den Laden dich gehalten, der andere hat vorne seine Bude gemacht - also ist doch alles aufgegangen. Ein bißchen Glück gehört eben auch dazu. Also hört auf, zu meckern... -
Bolzer12
Montag, 11.06.2012, 10:51 Uhr Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.Wichtig sind die 3 Punkte.Nach dem Spielverlauf fragt später niemand mehr.Das deutsche Team war taktisch gut eingestellt. Natürlich war das Spiel nicht schön.Aber was bringt es schön zu spielen und nicht zu gewinnen. Übrigens sind die Niederlande mit einem ähnlichen Schlafwagenfußball ins WM-Finale gekommen. Weiter so Deutschland. -
DoktorPusteblum
Montag, 11.06.2012, 10:20 Uhr Portugal hat klare Chancen gehabt, aber kann man sagen, dass man BESSER war, wenn man unfähig ist aus diesen Chancen ein Tor zu machen?? Worum geht's beim Fußball?? Etwa DOCH um Schönheitspreise?? Meine Empfehlung: Statt Abwehrbeton anzurühren sich auch beim Stand von 0:0 öfter daran erinnern, wo das Tor des Gegner steht und gelegentlich angreifen und nicht erst dann konsequent nach vorne spielen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. -
DoktorPusteblum
Montag, 11.06.2012, 09:47 Uhr Ich frage mich wie jetzt von einem ungerechten Sieg der Deutschen Mannschaft gesprochen werden kann: Ja, die Portugiesen hatten am Ende einige Großchancen, aber wenn man sich 70 Minuten vor dem eigenen Strafraum verbarrikadiert und sich damit begnügt nur sporadisch nach vorn zu spielen, dann muss man sich nicht wundern, wenn am Ende die Zeit fehlt und die herausgespielten Chancen nicht reichen. Und ja, die portugiesische Mannschaft zeigte eine geschlossenere Leistung, aber sie haben daraus zu spät den Entschluss gezogen SELBST auf Sieg zu spielen und deswegen schauen sie zurecht in die Röhre! Gegen so eine Abwehr zu spielen sieht selten gut aus, aber die Deutsche Mannschaft hat mehr getan um vor dem gegnerischen Tor aufzukreuzen.
- Flüge Warschau
- DFB Trikot
- EM Tickets
- Lukas Podolski
- EM 2012 Fanartikel
- EM 2012 Spielplan
zu EM 2012