Zur mobilen Ansicht wechseln

26.06.2012, 10:21 Uhr

Löw: "Die Zeit ist reif, gegen Italien zu gewinnen"

Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw sieht das deutsche Team gewappnet für einen Sieg gegen Halbfinal-Gegner Italien bei der Fußball-Europameisterschaft.

"Die Zeit ist reif, gegen Italien zu gewinnen", sagte er der Zeitung "Die Welt". Zwar stimme es, dass "wir uns immer schwer getan haben gegen die Italiener". "Aber diesmal wird es anders sein", versprach Löw.

Der große Spielplan der Europameisterschaft 2012. >

Für das Spiel am Donnerstag in Warschau plant der Bundestrainer auch wieder fest mit Bastian Schweinsteiger, der zuletzt angeschlagen war. "Wenn sein Fuß keine Probleme macht, verzichte ich nicht auf ihn. Wenn er aber in den kommenden Tagen nur reduziert trainieren kann, würde ich mir schon meine Gedanken machen", erklärte Löw. Schweinsteiger fehle noch die Handlungsschnelligkeit und die Dynamik.

Einen "ausgesprochenen Favoriten" gebe es im Halbfinale aber nicht, sagte Löw. Auch die dem deutschen Team wegen der längeren Regenerationszeit von Italiens Trainer Cesare Prandelli zugeschriebenen Vorteile wollte er so nicht bestätigen. "Ich habe bislang keine körperlichen Mängel bei den Italienern festgestellt. Sie haben gut gespielt. Auch im Viertelfinale gegen England waren sie das klar dominantere Team. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie schlapp und nicht gut drauf sind. Sie haben vier Tage Zeit zum Regenerieren, das sollte ausreichen. Ich sehe uns also nicht klar in der Favoritenrolle", sagte der Bundestrainer.

Alle News vom: 26. Juni 2012 Zur Übersicht: EM 2012

166 Meinungen zu "Löw setzt weiter auf Schweini"

• 72042
    Dienstag, 26.06.2012, 13:50 Uhr
    @basler das sind aber nur die jeweils letzten posts in dem forum, wenn er einen tag vor dem z.B 22. gepostet hat, ist das hier nicht aufgeführt ..... ???? bist/warst du mal staatsanwalt ???...
  • flobasti
    Dienstag, 26.06.2012, 13:48 Uhr
    Warum hackt zz. jeder auf Schweinsteiger rum? Ich bin zwar kein großer Freund von ihm, aber immerhin hat er gegen die Niederlande 2 Torvorlagen gegeben und ist gegen Dänemark viel gelaufen. Meiner Meinung nach ist Özil einer, der viel zuviel überschätzt wird.
  • 72042
    Dienstag, 26.06.2012, 13:47 Uhr
    @baseler ... auch paste and copy will gelernt sein .....
  • 72042
    Dienstag, 26.06.2012, 13:45 Uhr
    @baseler ----------------- @7204 ich habe ja auch euch 2 gemeint! Von @Trackraider habe ich keinen Beitrag dazu gefunden, der hat am 21.06. nicht gepostet, vielleicht wars Du ja doch ein Bier mit ihm trinken! ----------------- Hört sich gegen I wahrscheinlich an ..... mir ist das spiel noch zu weit weg, poste morgen mal ne vollständige aufstellung ...
  • flobasti
    Dienstag, 26.06.2012, 13:45 Uhr
    Bassd scho!

Neues aus der Welt

Nominiert

UEFA-Bestenauswahl: Vier von 23 Spielern aus Deutschland. >

Austausch

Trotz der herben Schlappe im Endspiel warmer Empfang in der Heimat. >

Mario BalotelliVideo

Jeder spricht darüber - aber hat der Stürmer sich das so vorgestellt? >

Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Löw setzt weiter auf Schweini. Bundestrainer: "Die Zeit ist reif, gegen Italien zu gewinnen."