Zur mobilen Ansicht wechseln

13.06.2012, 14:23 Uhr

Portugiesische Zeitung: "Wikinger auf den Meeresgrund"

Opalenica (dpa) - An den Tagen, an denen Portugals Team bei der Fußball-EM spielt, erscheint die größte Sportzeitung des Landes jedes Mal in einer besonders kreativen Aufmachung.

"Wikinger auf den (Meeres-)Grund", titelte "A Bola" am Mittwoch zur Partie gegen Dänemark. Auf der gesamten Titelseite ist eine Zeichnung zu sehen, in der sich die Stars Cristiano Ronaldo, Nani und Pepe mit martialischem Gesichtsausdruck anschicken, ein Wikinger-Schiff zu entern.

Bereits zum Spiel gegen Deutschland hatte sich die "A Bola" etwas einfallen lassen und einen großen Bogen zur Schuldenkrise und den als "auferzwungen" empfundenen Sparmaßnahmen im Land geschlagen. "Im Fußball wird anders abgerechnet als in der Wirtschaft: Lasst uns Deutschland aus der Euro werfen", hieß es auf der Seite eins. Genutzt hatte es nichts, die Portugiesen verloren mit 0:1.

Alle News vom: 13. Juni 2012 Zur Übersicht: EM 2012

6 Meinungen zu "Ronaldo gegen die Wikinger"

• moglo
    Mittwoch, 13.06.2012, 16:36 Uhr
    Wenn ich bedenke was los wäre, wenn auf einer deutschen Zeitung eine Karikatur mit einer ähnlichen Aussage wäre...oje oje... Abgesehen von der Geschmacklosigkeit ist dieses Titelbild auch ohne Witz und Verstand kein Wunder das die nichts auf die Reihe bekommen. Aus der Vergangenheit hat wohl nur Deutschland gelernt. Ich dachte auch immer das die Wikinger aus Schweden, Finnland und Norwegen kamen.
  • basti99885
    Mittwoch, 13.06.2012, 15:33 Uhr
    Dänemark : Prtugal Unentschieden. Deutschland gewinnt heute abend. Deutschland 6 Punkte. Dänemark 4. Portugal 1, Holland 1. Deutschland gegen Dänemark schonendes 0:0 und die beiden Deppen sind draussen :) So will ich das sehen :D
  • Pulverkurtchen
    Mittwoch, 13.06.2012, 15:19 Uhr
    Die Dänen sind doch süß. Machen so schöne Mohammed-Karikaturen zur Erheiterung der ganzen Welt. Ich würde ihnen den EM-Titel gönnen.
  • Bartesque
    Mittwoch, 13.06.2012, 15:04 Uhr
    Da wünscht man sich ein bischen dass die Portugiesier ;) bösartig auf die Fresse fliegen. Dann müssen Deutschland (ich gehe mal von einem Sieg aus) und Dänemark nur "ergebnissoptimiert" spielen (D kennt das ja aus Gijon) und raus sind sie und die Kasköppe.
  • Ruhrbuerger
    Mittwoch, 13.06.2012, 14:56 Uhr
    Fremad Danmark!!!

Neues aus der Welt

Nominiert

UEFA-Bestenauswahl: Vier von 23 Spielern aus Deutschland. >

Austausch

Trotz der herben Schlappe im Endspiel warmer Empfang in der Heimat. >

Mario BalotelliVideo

Jeder spricht darüber - aber hat der Stürmer sich das so vorgestellt? >

Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Ronaldo gegen die Wikinger. Portugal will Dänen heute Abend "auf den Meeresgrund" schicken.