Zur mobilen Ansicht wechseln

21.06.2012, 09:30 Uhr

Kein Protest gegen "Torklau" - Blochin soll bleiben

Kiew (dpa) - Trotz des Scheiterns in der EM-Vorrunde will der ukrainische Fußballverband FFU nach dem "Torklau von Donezk" keinen Protest gegen die 0:1-Niederlage gegen England einlegen.

Der Verband werde keine Schritte gegen die Fehlentscheidung des ungarischen Schiedsrichtergespanns unternehmen, sagte Verbandspräsident Grigori Surkis in Kiew. Ungeachtet des frühen Ausscheidens des Co-Gastgebers wünsche er sich einen Verbleib von Nationaltrainer Oleg Blochin, betonte Surkis.

Gomez/Ronaldo

Wählen Sie den stärksten Profi der Vorrunde bei der Euro 2012. >

Der Coach besitze einen Vertrag bis 2014 und sollte die Mannschaft durch die kommende WM-Qualifikation führen. Dann könnte sich die frühere Sowjetrepublik revanchieren: Die Ukraine und England spielen in einer Qualifikationsgruppe. Auch der andere EM-Gastgeber Polen mischt dort mit.

Surkis bestätigte, dass er das Amt des FFU-Präsidenten bei der nächsten Verbandssitzung abgeben wolle. "Ich werde nicht kandidieren." Der Ex-Chef von Dynamo Kiew ist höchst umstritten.

Alle News vom: 21. Juni 2012 Zur Übersicht: EM 2012

9 Meinungen zu "Kein Protest gegen "Torklau""

• HolgerGalumbe
    Freitag, 22.06.2012, 08:41 Uhr
    @Germane Aber das Tor wurde doch auch nicht erkannt? Von daher wieder quitt, oder? Ein Videobeweis hätte zum gleichen Schluss führen müssen.
  • FreierGermane
    Freitag, 22.06.2012, 08:39 Uhr
    Okay, es gab wirklich eine Abseitsposition, hier im Video bei 2 sec zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=DNa3hW1Mu48 (mich wunderts nur, das die User, die vom Abseits geschrieben haben, nicht selber den Beweis antraten) Trotzdem hätte es als Tor gelten müssen, denn wie ich im ersten Beitrag schrieb, es wurde das Abseits vom Schiri nicht erkannt und somit nicht abgepfiffen. Die gesamte Schirimannschaft hat gepennt - Schiri, sowie Linien- und Torrichter.
  • Babaco
    Donnerstag, 21.06.2012, 14:16 Uhr
    Es ist doch wirklich ein Skandal, dass ich schlechte Bewertungen habe. >:'-O Ich sage doch eindeutig nur die Wahrheit...!
  • Schalkeronly
    Donnerstag, 21.06.2012, 13:17 Uhr
    @ TPAXTAP Sooooo, und dann schau Dir das Video mal wirklich genauer an. Der Spieler, der den Ball nach dem Pass bekommt ist mindestens einen Meter im Abseits - nicht der Torschütze.
  • TPAXTAP
    Donnerstag, 21.06.2012, 11:26 Uhr
    Nix mit Abseits. Alle die von Abseits schreiben, sollten sich die Regeln noch mal auffrischen und dann das Video nochmal anschauen - gibt's ja genung im Netz. Wenn der Ball angestoßen wird, darf der Spieler, an den der Pass geht nicht hinter dem letzten Verteiger sein. Das war er nicht! Das sieht man in der Wiederholung klar und deutlich. In diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=9JtNRU4LpDM die 6.Sekunde und die 23. genau anschauen.
  • monello
    Donnerstag, 21.06.2012, 11:19 Uhr
    Ein Protest hätte eh nichts gebracht.
  • FreierGermane
    Donnerstag, 21.06.2012, 10:42 Uhr
    Ich lese immer von Abseits. Ich hab mir einige Videos angeschaut, konnte aber kein Abseits erkennen. Und wenn, dann hätte der Schiri abpfeifen müssen. Da er das nicht gemacht hat, lief das Spiel weiter. Es lief ja dann auch weiter, als der Ball aus dem Tor gestohlen wurde u. das Tor nicht gegeben wurde. FG

Neues aus der Welt

Nominiert

UEFA-Bestenauswahl: Vier von 23 Spielern aus Deutschland. >

Austausch

Trotz der herben Schlappe im Endspiel warmer Empfang in der Heimat. >

Mario BalotelliVideo

Jeder spricht darüber - aber hat der Stürmer sich das so vorgestellt? >

Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Kein Protest gegen "Torklau". Ukraine akzeptiert England-Pleite - Trainer Blochin soll bleiben.