Zur mobilen Ansicht wechseln

30.06.2012, 22:00 Uhr

Xavi: "Zeigen, dass wir noch hungrig sind"

Kiew (dpa) - Spaniens Mittelfeldstratege Xavi will sich mit einem EM-Finalsieg gegen Italien und dem Titel-Triple unbedingt in den Fußball-Rekordbüchern verewigen.

"Wir wollen allen zeigen, dass wir noch hungrig auf Siege sind", sagte Xavi in Kiew und betonte vor dem EM-Endspiel am Sonntag: "Wenn wir gewinnen, schreiben wir Geschichte. Wir freuen uns auf das Spiel."

Torwart Iker Casillas erwartet im Olympiastadion der ukrainischen Hauptstadt ein Duell auf Augenhöhe. "Ich würde nicht sagen, dass wir die Favoriten sind. Ich denke, wir sind gleichstark", sagte der Mannschaftskapitän. Für Trainer Vicente del Bosque ist es das "wichtigste Spiel, das uns erwartet. Wir haben hart gearbeitet in den letzten Jahren und wollen diese Arbeit jetzt mit dem Titel krönen."

Alle News vom: 30. Juni 2012 Zur Übersicht: EM 2012

22 Meinungen zu "Xavi: "Wir sind noch hungrig""

• Fried
    Montag, 02.07.2012, 09:53 Uhr
    Löw hatte alle Spiele der spanischen Elf vor ort genau angeschaut. Nach dem Spiel gegen Irland meinte er: Zitat: "Die Spanier hatten so schnell gespielt, daß man als Zuschauer live im Stadion mit dem Gucken nicht nachkam." Zitat Ende. Hat er sich da vielleicht überlegt: "Bevor wir mit 0:7 im Fanale untergehen, dann lieber gegen Balotelli & Co. im Halbfinale ausscheiden." Wer weiß? Tatsächlich hatte ich den Eindruck, daß Teile der Mannschaft wie z.B. Schweinsteiger, Gomes, Boateng und Podolski sowie Löw nicht gewinnen wollten. Ich musste mich an die 0:5 - Klatsche der Bayern gegen Dortmund in Berlin erinnern. Einige meiner Feststellungen: Gomez läuft nicht zum Ball hin, damit er nicht in die Verlegenheit gerät, den Ball reinzumachen. Podolski ist das nämlich passiert, dass er den Ball frei vor dem 3-Meter-entfernten Tor sauber vor die Füße bekam. Als er den Ball „erfolgreich“ über seine Füße rollen ließ, konnte er dann doch noch grinsen. Schweinsteiger schaute zu, auch wenn der Gegner mit dem Ball in seiner nächsten Nähe war. Wenn er angespielt wurde, hat er keine Offensiven gestartet. Boatheng erinnerte mich an das gesamte Abwehrverhalten der Bayern gegen Dortmund in Berlin. Jogi regt sich nicht auf über Arbeitsverweigerung und grobe Fehler, nicht mal über die vom Schiedsrichter, als laufe alles nach „plan“. Wie kann es zu so einem Verhalten kommen? Könnte es sein, dass einige aus Italien sowie Wettmafias aus aller Welt, insbesondere China, tief in die Tasche gegriffen haben und bei Schiedsrichter und einigen deutschen Spielern, insbesondere Schweinsteiger, der mir schon bei der Ausscheidung gegen Italien im "2006er Sommermärchen" negativ auffiel, und nicht zuletzt Löw selbst, "schwachgewordene" Abnehmer gefunden haben? Wenn man die Leistung und das Verhalten von Schiedsrichter, Löw und Schweinsteiger sowie dem einen oder anderen Spieler gesehen hat, dann konnte man sich solcher Gedanken nicht erwehren.
  • Rebellin51
    Sonntag, 01.07.2012, 15:14 Uhr
    @kojak1 Ich möchte eines klarstellen: ich habe weder ein Hass auf die Italiener noch bin ich neidisch auf euch und außerdem ist Neid und Hass mir vollkommen fremd!!!! Auf ein tolles Menü von dir bin ich nicht daran interessiert,ich koche mir lieber selber etwas leckeres! Deine Beleidigungen ist wirklich ungeheuerlich,dass akzeptiere ich nicht!
  • Tomdooly
    Sonntag, 01.07.2012, 12:45 Uhr
    @ shokoriegel; SORRY und DANKESCHÖN für den Hinweis mit Bundes-Jogi. Aber hört sich bissel STUTTGARDISCH an, oder ?!? FREUT mich aber sehr das Dir ansonsten mein Beitrag gefallen hat>>DANKE! Zu Deinem Nachtrag "Dummen DAUMEN" hast Du dich noch sehr MILDE ausgedrückt, für meine Verhältnisse, das sind nur "STÄNKER" die evtl. schon irgendetwas eingenommen haben und davon in Zukunft besser auf die Dosierung! achten sollten. Das sind Leute mit sehr wenig Fußballfachwissen, schaffen meist keine einzige Stadionrunde und wollen nur foppen! Wünsche Dir einen unterhaltsamen Fußballabend. Nach 90min. 1:1>>>Mein Tipp!
  • bigboss111
    Sonntag, 01.07.2012, 12:26 Uhr
    Ich hoffe Italien gewinnt,schluß mit langeweile tacka tacka spiel von Spanien,sind langweiliger als die Politik.Forza Azurri
  • layman
    Sonntag, 01.07.2012, 11:51 Uhr
    Hut ab, Italiener sind wohl die schlaueren Leute ! auf dem Rasen ziehen wir den Schw... ein und schenken Ihnen den Sieg und in der Politik zahlen wir Ihre Schulden für das suboptimale Wirtschaften. Na Bravo
  • Temperata
    Sonntag, 01.07.2012, 11:29 Uhr
    Im italienischen Fußball herrscht Koruption durch und durch, jeder scheint "käuflich" zu sein, wenn ich (Bundes) Trainer wäre und die Patte paßt, dann würde ich auch eine Manschaft auf den Platz schicken, die zumindest im Mittelfeld keine Chance hat, und keiner merkt etwas.
  • kojak1
    Sonntag, 01.07.2012, 11:13 Uhr
    Hallo Rebellin, Das du haß gegen Italiener hast weil euch Deutsch nachhause geschickt habe kann ich nicht tollerieren. Ich hoffe das du nicht beim Italiener essen gehst sonst würde ich dir eine tolle Menü vorbereiten als dankschön.Heute abend wärst du sehen das wir auch die Spanier nachhause schicken werden. Damit Ihr noch mehr Neidisch auf uns seid. Viel spaß Heute Abend.

Neues aus der Welt

Nominiert

UEFA-Bestenauswahl: Vier von 23 Spielern aus Deutschland. >

Austausch

Trotz der herben Schlappe im Endspiel warmer Empfang in der Heimat. >

Mario BalotelliVideo

Jeder spricht darüber - aber hat der Stürmer sich das so vorgestellt? >

Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Xavi: "Wir sind noch hungrig". EM-Finale gegen Italien: Spanien will unbedingt das Titel-Triple.