Zur mobilen Ansicht wechseln

22.06.2012, 09:42 Uhr

Spanien-Coach: Löw als Trainer für Real oder Barça

Berlin (dpa) - Spaniens Coach Vicente del Bosque hat Bundestrainer Joachim Löw für das Traineramt bei Real Madrid oder dem FC Barcelona empfohlen.

"Er hat sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft Tolles geleistet. Real und Barça wären sicher nicht zu groß für ihn", sagte del Bosque der "Bild"-Zeitung. Der spanische Weltmeister-Trainer, selbst einst erfolgreich als Spieler und Coach bei Real Madrid, lobte Löw als eleganten Mann, "der sowohl im Moment des Sieges als auch der Niederlage die Fassung behält. Er vertritt sein Land außerordentlich gut."

Der große Spielplan der Europameisterschaft 2012. >

Auch vor der DFB-Auswahl zeigte del Bosque Hochachtung. "Schwächen fallen mir nicht ein", sagte der 61-Jährige. Das deutsche Team spiele seit Jahren Spitzenfußball und besitze einen einzigartigen Kampfgeist.

"Eine fantastische Mannschaft", urteilte del Bosque. Vor dem EM-Viertelfinale des Titelverteidigers gegen Frankreich am Samstag habe er sich jedoch nicht mit einem erneuten Finalduell gegen das Löw-Team beschäftigt. "Alles andere wäre eine Respektlosigkeit gegenüber den großartigen Franzosen", meinte del Bosque.

Alle News vom: 22. Juni 2012 Zur Übersicht: EM 2012

6 Meinungen zu "Löw bereit für Real oder Barça?"

• Gustav04
    Freitag, 22.06.2012, 12:51 Uhr
    Herr Löw wird total überschätzt und von der Presse hochgejubelt. Vincente del Bosque spielt da doch noch in einer höheren Liga.
  • DonViktore
    Freitag, 22.06.2012, 11:17 Uhr
    Ein Gentleman zu einem Gentleman. Beide Trainer sehr sympatisch!
  • insuperable1
    Freitag, 22.06.2012, 11:12 Uhr
    glaub schon dass er aber noch mehr kloppo in spanien 1gute figur machen würden, selbst bei großen vereinen wie barca or real; jedoch die presse dort ist äußerst gemein, z.teil auch düünhäutig und neigt unter d. gürtellinie zu schreiben; bzw ist sehr parteisch! d. h beim 1. unzufriedenheiten könnte es echt hammerhart auf sie zugehen und nicht jeder hat so 1mourinho-kostüm um teilweise schweinereien, lügen u. berläumdungen zu ertragen; vor allem von einfachen arbeiter, wie journalisten, die einfach geld,berühmheit u ihre egos ernähren wollen. so etwas hat joggi noch nie hier erlebt u würde es auch nicht, selbst, wenn wir heut nicht gewinnen sollten vs grecia!
  • dersmut
    Freitag, 22.06.2012, 11:06 Uhr
    lobte Löw als eleganten Mann, "der sowohl im Moment des Sieges als auch der Niederlage die Fassung behält. --------------------------------------------------------------- Zumindest schiebt er sehr elegant die Popelkugel in den Mund.
  • mouver1
    Freitag, 22.06.2012, 11:04 Uhr
    Ja ich finde auch das egal ob del Bosque oder überhaupt die ganze spanische Manschaft sind super bescheiden und überhaupt nicht Arrogant ! Sie sprechen nie herrablassend über andere Manschaften oder provozieren so wie 2010 Argentinien ! Darum ist es zwar einerseits ärgerlich das wir schon 2 mal an Spanien gescheitert sind aber dennoch gönne ich es ihnen! Sie geben sich nach wie vor allen anderen gegenüber respektvoll das finde ich einfach nur klasse und darum bekommt Spanien auch meinen Respekt !!!!!!!!!!
  • reh69
    Freitag, 22.06.2012, 10:33 Uhr
    del Bosque ist ein feiner Herr, schon als Spieler war er sehr bescheiden. Ein Trainer mit hoher Fachkompetenz ist er, seine Empfehlung, dass Löw auch bei Madrid oder Barcelona als Trainer erfolgreich sein kann, sind nicht so falsch. Dem Löw kann man zutrauen, dort gut und erfolgreich zu arbeiten.

Neues aus der Welt

Nominiert

UEFA-Bestenauswahl: Vier von 23 Spielern aus Deutschland. >

Austausch

Trotz der herben Schlappe im Endspiel warmer Empfang in der Heimat. >

Mario BalotelliVideo

Jeder spricht darüber - aber hat der Stürmer sich das so vorgestellt? >

Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Löw bereit für Real oder Barça?. Spaniens Coach Vicente del Bosque empfiehlt den Bundestrainer.