Zur mobilen Ansicht wechseln

13.06.2012, 14:35 Uhr

Russlands neuer Star Dsagojew: "War einfach Intuition"

Warschau (dpa) - Ob "russisches Wunderkind" oder "neuer Arschawin" - die Fußball-EM hat ihre erste Turnier-Entdeckung und altbekannte Schlagzeilen. Mit seinem Treffer zum 1:0 gegen Polen schoss sich Alan Dsagojew an die Spitze der Torjägerliste.

Dennoch ärgerte sich der neue russische Stern nach dem 1:1. "Wir hätten den Einzug ins Viertelfinale klar machen müssen. Jetzt müssen wir gegen Griechenland gewinnen", sagte der 21-Jährige von ZSKA Moskau.

Respekt

Das sagten internationale Medien zu den Spielen des Dienstagabends. >

Schon nach seiner Gala mit zwei Toren beim 4:1 gegen Tschechien hatte der junge Mann aus der nordossetischen Stadt Beslan, die durch die Geiselnahme von 2004 weltweit traurige Berühmtheit erlangte, persönliche Bescheidenheit angemahnt. "Dass ich getroffen habe, war nur ein Bonus", sagte er. Gegen Polen tat sich Dsagojew im brodelnden Nationalstadion von Warschau schwerer als noch gegen die biederen Tschechen, doch war er wieder ein Meister der Effizienz.

Drei Chancen, drei Tore haben die Statistiker der UEFA bisher errechnet. Nach einem Freistoß von Andrej Arschawin war Dsagojew per Kopf erfolgreich. Und meinte nur: "Eigentlich hätte ich in der Szene bei der Ausführung des Standards gar nicht in den Strafraum gehen sollen. Aber ich wusste, dass Arschawin oft in diese Zone flankt und habe mich entschlossen, einzugreifen. Es war einfach Intuition."

Alle News vom: 13. Juni 2012 Zur Übersicht: EM 2012

2 Meinungen zu "Russe führt Torjägerliste an"

  • basti99885
    Mittwoch, 13.06.2012, 15:51 Uhr
    In soner totalausfall Gruppe ist das nun wirklich keine Leistung -.-
  • 0mega
    Mittwoch, 13.06.2012, 15:25 Uhr
    OHJA! FUßBALLPROFI

Neues aus der Welt

Nominiert

UEFA-Bestenauswahl: Vier von 23 Spielern aus Deutschland. >

Austausch

Trotz der herben Schlappe im Endspiel warmer Empfang in der Heimat. >

Mario BalotelliVideo

Jeder spricht darüber - aber hat der Stürmer sich das so vorgestellt? >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Russe führt Torjägerliste an. Ein Jungstar traf gegen Polen zum dritten Mal in den Kasten.