Drastische Bilder gegen Raserei
(cfl) - Drängeln, rasen, überholen - deutsche Straßen sind gefährlich: Rund 4.500 Menschen sterben dort Jahr für Jahr. Das Bundesverkehrsministerium und der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) wollen das mit der Kampagne "Runter vom Gas!" ändern.
Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee zeigt sich in einer Pressemitteilung mit dem Erfolg der Kampagne zufrieden: "'Runter vom Gas!' wendet sich vor allem an junge Menschen und Motorradfahrer. Gerade hier ist die Zahl der Opfer rückläufig". Neben Plakaten in Form von Todesanzeigen wird die Aktion ebenso von schockierenden Spots begleitet.
Der Clip für die Fernsehkampagne zeigt das verlassene Haus von Thomas, Andrea und den Kindern Laura und Lukas. Während die Kamera durch die leeren Zimmer huscht, springt plötzlich der Anrufbeantworter an. Zeitgleich kommt ein Familienfoto in Bewegung:
494 Meinungen zu "Drastische Bilder gegen Raserei"
-
horstmitzner
Freitag, 08.04.2011, 16:30 Uhr wenn ich nach süden fahre, dann benutze ich schon seit langem die strecken von aachen über lüttich , luxemburg (wo man auch noch preiswert tanken kann), dann metz -straßburg und dann richtung schweiz und österreich. hier kann man ohne wildwest-raser sicher fahren. das liegt absolut an den hohen strafen für raser in belgien , luxemburg , frankreich und der schweiz ! die strafen in D sind viel zu niedrig, um die raser zu stoppen, die leider immer mehr werden. -
Kev9119
Freitag, 08.04.2011, 16:24 Uhr hä warum sind hier themen von 2009 aktuell? :D naja soll mir latte sein -
Kev9119
Freitag, 08.04.2011, 16:23 Uhr ähh....sorry aber man will ja nochn bisschen spaß haben beim autofahren....wer ne 4 liter maschine unter der haube hat will garantiert nicht nur 100 damit fahren! Und ne möglichkeit den legal zu treten gibts hier in nazi land wohl kaum....bin selber deutscher aber ich HASSE DEUTSCHLAND abgrundtief.... hier will ich nichtmehr lange leben :D -
krage
Dienstag, 18.08.2009, 09:01 Uhr damit dürftest du leider recht haben.... -
grandprixse
Sonntag, 16.08.2009, 09:24 Uhr ...mir ging es so ähnlich ,als ich von einer einmonatigen usa-reise heimkehrte und dann das chaos auf unseren straßen wieder erleben durfte echt grauenhaft was hier einige "piloten"so an "fahrkünsten"zu bieten haben ich glaub auch das viele negative charaktereigenschaften mancher ,sich in deren fahrweise deutlich wiederspiegeln -
krage
Donnerstag, 13.08.2009, 09:34 Uhr Nach einem sehr langen Aufenthalt in Spanien, Frankreich und beim Heimfahren auch Belgien kam ich mir kurz nach der Grenze bei Aachen auf der Autobahn vor, als wäre ich urplötzlich unter Verrückte gekommen: Tempobolzen auch bei viel Verkehr, rücksichtslos drängeln, Geschwindigkeiten weit über der vernünftigen, dem Verkehr angepassten, Tempolimits bei Baustellen? Tempo 80? Da kommt man sich vor, ( ich fahre ja auch statt der 80 schon 95!) als stände man auf dem Pannenstreifen, so überholen die "großen, schwarzen..." Audis, Mercedes, BMWs... oft nur wenige Meter von einander entfernt, also beinahe Stoßstange an Stoßstange... Aber wer in Deutschland ein Limit auf den Autobahnen vorschlägt, hat von vornherein die Wahl schon verloren! und nun warte ich auf die Minusdaumen! *gg* -
JanceyQuimper
Sonntag, 05.07.2009, 12:29 Uhr Hast Du eigentlich am Wochenende morgens um kurz vor acht nichts Besseres zu tun als hier ins Forum zu kacken ??
- Auto-Tuning
- Cabrio
- Sitzbezüge
- Alufelgen
- Sommerreifen
- Gebrauchtwagen
zu Auto




























