Zur mobilen Ansicht wechseln

05.11.2009, 11:30 Uhr

Extremes aus Erftstadt: Black Rocco von MR Car Design in Kooperation mit Auto-News

Erftstadt, 5. November 2009 - Marcel Reil, der Kopf hinter der Tuningfirma MR Design, hat sich des VW Scirocco angenommen. Das Ergebnis nennt sich "Black Rocco" und kommt im betont düsteren Look daher.

Mit einer Folie bekommt die Karosserie des Scirocco einen mattschwarzen Look. Der verbaute Bodykit von Rieger besteht aus einer Frontschürze, Seitenschwellern und einem Heckschürzenansatz mit Diffusoroptik. KW Automotive spendiert dem "Black Rocco" ein verstellbares V3-Gewindefahrwerk. Weitere Zutaten des martialischen Auftritts sind 20-Zoll-Leichtmetallfelgen der Firma Emotion Wheels mit 235er-Bereifung.

Mehr über …

MR Car Design steigert die Motorleistung des serienmäßigen 2.0 TSI von 210 auf 370 PS. Das maximale Drehmoment beträgt nach dem Umbau 519 Newtonmeter. Erzielt wird die Kraftspritze mittels Softwareoptimierung, einer staudruckoptimierten, vierflutigen Sportauspuffanlage und einem Turbo-Kit inklusive großem Ladeluftkühler. Hinzu kommt ein Sportkat mitsamt einer Downpipe. Dabei handelt es sich um das Abgasrohr nach dem Turbolader, welches bei der Senkung des Abgasgegendrucks hilft.

MR Car Design installiert zudem ein Lamellen-Sperrdifferenzial, damit die Leistung ohne Schlupf auf die Straße kommt. Allerdings muss hierfür die Software des DSG-Getriebes neu angepasst werden. Für die angemessene Verzögerung sorgt eine Hochleistungsbremsanlage mit Vierkolben-Festsätteln und zweiteilige, geschlitzte Bremsscheiben mit 355 Millimeter Durchmesser. Die Preise für den Komplettumbau gibt es auf Anfrage.

0 Sterne - basierend auf 0 Bewertungen
Zur Übersicht: Auto

1 Meinungen zu "Extremes aus Erftstadt: Black Rocco von MR Car Design"

  • PhileasFogg
    Freitag, 06.11.2009, 08:47 Uhr
    370 PS und 519 Nm an der Vorderachse... HAHAHAHA
Partnerangebote
Schock-Clip: Mann zerstört sein eigenes Auto! Video

Schock-Video: Ein Fahrer zerstört sein eigenes Auto. >

Alle Specials im Überblick
EM-Ball 2012

Der Countdown zur EURO 2012 läuft...

Der Dacia Dokker verbirgt seine Ähnlichkeit mit dem Renault Kangoo kaum

Der Hochdachkombi Dacia Dokker kostet keine 10.000 Euro. >

Neuer Audi A3: Ab August 2012 steht er bei den Händlern

Der kompakte Ingolstädter offenbart im Test nur wenige Schwächen. >

Hitze im Auto bekämpfen

Autos in praller Sonne sind für die Insassen kein Spaß. >


Internet Made in Germany Ihr GMX-Postfach ist grün GMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Ein heißes Geschoss im düsteren Look. VW Scirocco bekommt einen martialischen Auftritt verliehen.

GMX International GMX Österreich | GMX Schweiz | GMX France