Zur mobilen Ansicht wechseln

04.08.2009, 15:30 Uhr

Umweltfreundlich cruisen: Audi A5 Cabriolet 2.0 TDI im Test in Kooperation mit Auto-News

Elegante Cabrioform macht ihn zum Hingucker

Die klassische Cabrioform des offenen A5 stößt offensichtlich nicht nur bei uns auf Gefallen. Das beweisen die zahlreichen Blicke, die der Frischluft-Audi auf sich zieht. Bequeme Sportsitze, ein aufgeräumtes Cockpit und hochwertige Materialien sorgen dafür, dass wir uns in unserem Testwagen schon beim ersten Einsteigen sehr wohl fühlen. Das Stoffverdeck öffnet sich vollautomatisch in 15 Sekunden, das serienmäßige Windschott reduziert Luftwirbel auch bei hoher Geschwindigkeit auf ein verträgliches Maß. Bei geschlossenem Dach merken wir dank des aufpreispflichtigen Akustikverdecks kaum, dass wir mit einem Cabriolet unterwegs sind.

Wenig Platz im Fond

Im Fond geht es ziemlich beengt zu. Die beiden Plätze auf der Rückbank sind eher als Notsitze zu gebrauchen, sowohl die Bein- als auch die Kopffreiheit (bei geschlossenem Verdeck) lassen zu wünschen übrig. Mit bis zu 370 Liter Kofferraumvolumen - bei zusammengelegtem Stoffdach sind es 320 Liter - bietet der Ingolstädter für ein Cabrio ein ausreichend großes und zudem gut zugängliches Gepäckabteil. Mindestens 41.350 Euro müssen Käufer für das A5 Cabriolet 2.0 TDI mit serienmäßigem Start-Stopp-System auf den Tisch legen. Das ist nicht gerade günstig, allerdings verlangt die Konkurrenz aus München für den offenen BMW 320d noch einmal fast 3.000 Euro mehr.

0 Sterne - basierend auf 0 Bewertungen
Zur Übersicht: Auto

1 Meinungen zu "Umweltfreundlich cruisen: Audi A5 Cabriolet 2.0 TDI im Test"

  • barni
    Freitag, 07.08.2009, 11:26 Uhr
    Zitat: "Die Start-Stopp-Automatik lässt sich per Knopfdruck deaktivieren - beispielsweise im Stop-and-go-Verkehr, wo das System manchmal etwas nervig sein kann. " Was will der Autor uns damit sagen? Gerade dort ist die Technik ja gerade sinnvoll, oder funktioniert das nicht so reibungslos. Vorm Bahnübergang kann ich den Zündschlüssel auch selber drehen.
Partnerangebote
Schock-Clip: Mann zerstört sein eigenes Auto! Video

Schock-Video: Ein Fahrer zerstört sein eigenes Auto. >

Fiat 500

Sie können bei uns über Original und Nachfolger abstimmen. >

GTI-Treffen: VW stellte den "schärfsten Polo aller Zeiten" vor (links im Bild: VW-Motorsport-Chef Jo

In der Rallye-Version R WRC stampfen 300 ungeduldige PS. >

Neuer Audi A3: Ab August 2012 steht er bei den Händlern

Der kompakte Ingolstädter offenbart im Test nur wenige Schwächen. >

Wir zeigen Ihnen, was hinter der kuriosen Idee steckt. >


Internet Made in Germany Ihr GMX-Postfach ist grün GMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Umweltfreundlich cruisen im A 5 Cabrio. Wir haben für Sie die Spritspar-Technik getestet.

GMX International GMX Österreich | GMX Schweiz | GMX France