Formel-1-Piloten kommen schon mal auf eine Spitzengeschwindigkeit von über 300 Stundenkilometern (km/h) - Werte, die auf den ausgelasteten Autobahnen jenseits der Rennstrecken undenkbar sind. Und doch gibt es für die Straße zugelassene Fahrzeuge, die noch viel schneller fahren.
Ende 2009 will der amerikanische Hersteller Hennessey mit dem Venom GT das schnellste Straßengefährt der Welt auf den Markt bringen. Die bis zu 1200 Pferdestärken sollen den Rennboliden auf eine Geschwindigkeit von 421 km/h treiben. Das wäre Rekord.
Lesen Sie schon jetzt von dem harten Wettbewerb um die Geschwindigkeitskrone unter den zehn schnellsten Straßenautos der Welt.
-
benutzer
Mittwoch, 03.06.2009, 12:51 Uhr ..und wie oft bringt web.de diese höchst wichtige show noch? ist schon wieder sommerloch? -
Klusch
Dienstag, 02.06.2009, 16:42 Uhr Es ist zweifelsfrei sehr interessant, einmal etwas mehr über diese, meist unbekannten, Boliden zu erfahren. Allerdings finde ich es ätzend, dass die Autoren dieses Berichtes, ständig die Geschwindigkeiten fehlerhaft in Stundenkilometern angeben?! Die korrekte Bezeichnung lautet doch wohl Kilometer pro Stunde (km/h)?? Meines Erachtens bedeutet die Angabe von bspw. 300 Stundenkilometern, dass dieses Auto in 300 Stunden für einen Kilometer benötigt!...Oder ist mir da eine Änderung der physikalischen Bezugseinheiten entgangen?! Mag vielleicht kleinlich klingen, aber m.E. gehören zu einer ernstzunehmenden Berichterstattung auch korrekte Formulierungen,...oder schreibt neuerdings Heiko Wasser diese Artikel für GMX??
Partnerangebote
Meistgelesene Artikel
Passende Suchen
Alle Specials im Überblick
Verfolgen Sie die Wahl zur Miss Germany!